Was passiert mit unserem Körper im Winter?

2 Antworten

Liegt an der frühen dunkelheit und den fehlen der sonneneinstahlung im winter ist sie nicht so stark wie im sommer siehe die temeraturen

Was liegt an der frühen Dunkelheit und der fehlenden Sonne?

0
@marshalaila

Winter Depression und blasse haut. Die kühlen temperaturen sind auswirkung auf die trokene gereizte haut

Die sonne usw bringt den elan mit sich sprotlich zu betätigen und draußen daher wird man eher "faul"

0

Man wird träge.
Sport wird eingeschränkt.

Winterschlaf eben

Wie verhält sich der Körper in der "Dunkelzeit" in Nord-Norwegen?

Jetzt fängt ja die Dunkelzeit in Nord Norwegen an. Wie verhält sich da der Körper? der muss doch immer müder werden, wen es den ganzen winter über Dunkel ist.

Was passiert mit denen die gerade da hingezogen sind?

...zur Frage

Grundloses "Herzrasen"?

Hallo,

ich habe jetzt schon seit knapp einem Jahr immer wieder grundlos "Herzrasen", wobei ich das jetzt nicht wirklich als solches beschreiben würde, aber mir fällt kein anderes Wort ein... ich merke einfach, wie mein Herz um einiges stärker schlägt, sodass ich es im ganzen Körper spüre und es mir hin und wieder vielleicht für eine Sekunde oder zwei die Luft abschnürt. Es sind keine bestimmten Situationen, in denen das passiert, es kommt einfach ganz zufällig, dabei ist es jetzt egal, ob ich entspannt bin oder mich unwohl fühle, und verschwindt meist nach spätesten einer Minute. Es passiert auch recht unregelmäßig, vielleicht einmal alle zwei bis drei Wochen. Schmerzen tut es nicht...

Kennt das irgendjemand von euch? Oder weiß, was das ist? Ich werde wohl zum Arzt gehen, wenn es nicht im Laufe 2017 verschwindet, aber ich möchte mich erst im Vorfeld darüber informieren, was das sein könnte.

Falls es wichtig ist, ich bin fünfzehn Jahre alt und weiblich.

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper wenn es von großer Höhe auf den Boden fällt/aufklatscht?

Beispiel: Flugzeugabsturz, Wolkenkratzer,..

...zur Frage

Warum "röcheln" bewusstlose?

Hatte eben ein Video gesehn von einem Wasserrutschen Unfall, wo die Person mit ihrem Kopf gegen die Wand geknallt ist.

Sie war dann bewusstlos und gab dann ein merkwürdigen Ton von sich. Mir fällt gerade das Wort nicht ein. Quasi ein Geräusch wie es auch Zombies in Filmen machen, ein durchgehendes "öööööhhhhh".

Warum macht der Körper das in diesem Moment bzw. (wenn man ein wenig tiefer guckt) was passiert im Körper in dem Moment?

...zur Frage

Lässt sich Vitamin D Mangel durch gelegentliches Solarium wieder auffüllen?

Vitamin D Mangel begünstigt Krankheiten wie Grippe, Depressionen und Antriebslosigkeit. Da Vitamin D hauptsächlich durch die Sonne im Körper produziert wird, leiden wir insbesondere im Winter unter Vitamin D Mangel aber auch viele Menschen die in Büros oder geschlossenen Räumen arbeiten haben das ganze Jahr über einen zu niedrigen Spiegel. Ich frage mich ob man diesem Mangel mit einem Solarium entgegen wirken kann, oder ist es nicht mehr als künstliche Bräune?

...zur Frage

was passiert mit dem körper wenn man unter den zug fällt?

wenn man unter den zug fällt oder vor dn zug springt, wie hoch ist die wahrscheinlich zu überleben? und was passiert mit dem körper? werden da knochen gebrochen oder wird in dem fall alled zerquetscht? ich will es nicht ausprobieren da meine zeit noch nicht gekommen ist um zu sterben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?