Was passiert mit uns wenn wir tot sind?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Außer das wir verrotten, weiß das keiner mit absoluter Sicherheit. Physisch zersetzen wir uns zu "Erde" aber was geschied mit dem Geist? Energie kann ja nicht verloren gehen sondern sich nur umwandeln ... wenn in Wärme ... dann ist also auch das noch geklärt, sie verpufft. Wenn Du verbrannt wirst, ist alles einerlei, wärme verpufft und du wirst zu Asche.

Wenn du in den Köpfen der Menschen in Erinnerung bleibst, "lebst" du jedoch weiter ;-)

0

Ich finde in der Bibel stehen zu dem Thema interessante Antworten. Dort wird er Tod icht als ein Zustand beschrieben, sondern als ein Wesen, eine Macht. Es heisst auch, dass jeder Mensch sterben muss, wegen seiiner Sünde(n). Und dass es aber eine höhere Macht gibt, die den Tod besiegt hat - Jesus der Sohn Gottes (kannst du in 2 Thimototheus 1.10 nachlesen) Wer glaubt, dass er der Sohn Gottes ist, dessen Seele sei gerettet (Jakobus 5.20) - Deine Seele lebt also weiter. Nur wo und wie, das war deine ursprüngliche Frage. Gemäss der Offenbarung 20.12 gibt es zwei Orte wo die Toten sein werden. Zum einen der Feuersee; ein Ort wo Gott nicht sein wird UND ein Ort für die Menschen welche im Buch des Lebens stehen. Für diese wird es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben und Gott wird dort mit diesen Menschen wohnen (Offenbarung 21.3)

Glaub mir die Bibel ist ein echt interessantes Buch, wenn du Antworten auf solche Fragen suchst.

Ich hab da ein Buch das heißt "Der Tod und das leben danach ". Da ist eine autorin bei den sterbenden gesessen und hat sich notiert was die gesehen haben . Angeblich haben Blinde sich selbst erkannt . Und erstmals ein licht gesehen haben . Und Taube leute die haben wieder reden und hören können . Und es gibt wissenschaftliche ergebnisse das leute nach dem Tod um ein paar gramm leichter sind und wissenschaftler glauben das das die seele ist . Die aufsteigt

STERBEN IST OK

nach dem tode kannst du nur noch mit geist,gefühl und spirit arbeiten und einem sogenannten astralkörper,der ein double ist von deinem alten körper (d.h.er sieht so aus). gedanken befähigen dich,im nu diese zu erfüllen.belohnung für gut-getanes bekommst du (d.h.:je nach deiner evolution.zunächst braucht es vielleicht eine zeit des "schlafes".irgendwann erkennst du,dass du gestorben bist.und dann gehts weiter) jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.und so gehts von wiedergeburt zu wiedergeburt,bis man das ziel,ständig eins zu sein mit seiner quelle,erreicht hat: sein wahres SELBST,gott,pure energie,wie man es auch immer nennen will.dann ist wiederkommen überflüssig geworden.man kann wiederkommen,um anderen zu helfen.wie der dalai lama. z.b. gott hat das so eingerichtet.

je nach dem ob du gläubig bist oder nicht verschiedenes.. und man wird ja vergraben oder verbrannt etc.

dann zerfällt dein Körper wenn du nicht verbrannt worden bist.....

ich habe mal gehört das man als tier weiterleben kann... da würd ich zmb. als vogel weiterleben

Wir verwesen und fangen an zu stinken- also müssen wir begraben werden.

ist wie vor deiner geburt

dann kannst du endlich ausschlafen

Was möchtest Du wissen?