Was passiert mit Tieren die ausgesetzt und gefunden wurden?

5 Antworten

Erstmal kommen sie ins Tierheim wenn sie nicht zu krank sind. Wenn sie sehr krank sind werden sie eingeschläfert. Es kommt ja drauf an ob das Tierheim sie findet oder ob Hundefänger sie finden... Voallem ist das eine Warnung an herzlose Besitzer die ihrer Tiere einfach aussetzen weil sie in den Uraub wollen.

In Deutschland kommen Hunde (Fundtiere) zuerst in den Tierschutz der Polizei und werden nach 5 Tagen an Tierheime abgegeben, um sie an neue Besitzer zu vermitteln. Falls die Tiere gechipt sind, werden sie ausgelesen und der Besitzer wird in die Verantwortung gezogen.

sie werden nicht sofort eingeschläfert. sie werden erst mal vom tierarzt untersucht und behandelt,wenn sie krank und so geschwäch vor hunger und durst sind,bleibt oft leider nichts anderes als die tiere einzuschläfrn. alte tiere sind schwer vermittelbar,sie werden aber auch nicht sofort eingeschläfert. es gibt auch leute,die suchen bewußt nach einem alten tier,die lage ist also auch für diese tiere nicht hoffnungslos.

Können Tiere Zwillinge unterscheiden?

Hallo,

angenommen ein Herrchen hat seinen Hund seit 5 Jahren und der Hund liebt sein Herrchen über alles, bei anderen Menschen verhält er sich eher passiv.

Der Mann hat einen eineiigen Zwillingsbruder, der die gleiche Kleidung trägt und beide haben das gleich Shampoo benutzt, etc.

Freut sich der Hund genauso wenn er den Bruder sieht oder wird er den Unterschied irgendwie erkennen?

mfg Tsugi

...zur Frage

Werden Tiere im Tierheim eingeschläfert?

ich habe ein trauriges video gesehen...wurde der hund eingeschläfert weil er zulange im tierheim saß oder wieso ist das so?

http://www.youtube.com/watch?v=kE0F78JSfd8

...zur Frage

Was kostet ein Tierheim für 25-30 Tagen im Sommer für einen Hund?

Fahren in Urlaub

...zur Frage

Was passiert mit einem Hund bei der Tierentsorgung?

Hallo, mein Hund wurde gestern eingeschläfert und meine Mom glaubt, dass es viel zu teuer ist, den Hund einzuäschern. Wie viel kostet diese Einäscherung und... was passiert bei der Tierentsorgung mit ihm? Wie kann ich meine Mom dazu überreden, dass sie ihn vom TA abholt? :(

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierheimhunden?

Huhu! Ich möchte schon seit längerem einen Hund haben, allerdings hat die Zeit bis jetzt dazu nicht gestimmt. Diese Woche würde ich ins Tierheim fahren, um dort erstmal mit einem Hund spazieren zu gehen (und dies dann ggf. auch öfters). Generell erstmal um einen Eindruck über die Tiere und über das Tierheim zu bekommen. Wie genau läuft das dann alles da ab? Und wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus Tierheimen? Jetzt möchte ich auch noch nichts übers Knie brechen, denn die Anschaffung und die Haltung muss ja schon gut überlegt sein!

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ein Hund nach mehrfachen Bissattacken eingeschläfert werden?

Heute wurde ein Nachbarshund (Border Collie) eingeschläfert weil er mehrere Male Kinder gebissen hat.

Ist das ne Regelung vom Staat oder wie kommt es dazu ?

Darf das getan werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?