Was passiert mit Tattoos bei Verletzungen?

2 Antworten

Das ist ja mal eine gute Frage, aber ich schätze, wenn die Schürfwunde weg ist, kommt dann auch das Tattoo wieder zum Vorschein, denn es ist ja ziemlich tief in die Haut reingestochen. Sicher bin ich mir aber nicht.. Du kannst es ja mal googeln, vielleicht findest du ja was :)

36

Das dass Tattoo wiederkommt daran hab ich auch schon gedacht. Würde dann ja drauf ankommen wieviele Hautschichten sich bei der Verletzungen neu bilden mussten..

0
36
@PaperBirds

Naja es gibt noch andere Threads dazu, habs mal gegoogelt.

Und laut denen machen kleinere Verletzungen einem Tattoo nichts. ;)

0

Ob dein Tattoo Schaden nimmt, oder nicht, hängt von der Verletzung selbst ab. Gefährlich sind immer Schnitte und großflächige Schürfwunden. Die Gefahr, dass da eine "weiße Stelle" zurückbleibt, ist durchaus gegeben. Das ist auch der Grund dafür, dass sich z.B. Mountainbiker eher selten an den Waden stechen lassen, da Stürze in der Sportart nunmal eher auftreten.

Bei den meisten kleineren Hautwunden gibts aber keine Probleme beim Tattoo.

Tattoo lasern oder verbessern lassen?

Ich habe am 24.05.17 diese beiden, leider absolut vermurksten Tattoos bekommen. Ein cover up käme für mich NUR in Frage, wenn ich dieselben Tattoos an dieser Stelle nochmal gestochen bekäme, nur eben schön und ordentlich. Sprich: ich würde sie lediglich korrigieren lassen, was sich aber schwierig gestalten wird, wenn man bedenkt, dass die Asymmetrie in beiden Tattoos bestehen bleibt, wenn sie gleichmäßig ausgebessert werden. Ein anderes Tattoo möchte ich an dieser Stelle auf gar keinen Fall, NUR diese beiden Daten - oder nichts. Was soll ich tun? Lasern oder korrigieren lassen?

...zur Frage

Frage zum Tattoo (wachsen, epilieren usw.)

Hallo, 2 Fragen zum Thema Tattoos :)

  1. Wenn man sich ein Tattoo stechen lassen will, wird dann immer jede Stelle am Körper vorher rasiert oder nur dort, wo die Härchen etwas dicker sind? (Also ich mein jetzt natürlich die Stelle, wo das Tattoo gestochen werden soll und nicht den gesamten Körper)

  2. Wenn man das Tattoo dann hat stechen lassen, ist es dann so, dass man nach einigen Wochen sorglos darüber rasieren oder wachsen/epilieren kann oder geht das nicht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Tinte ausbluten?

wenn oberen hautschichten verletzt werden und bluten - kann dann ein tattoo, das vor etwas mehr als einer woche an dieser stelle gestochen wurde, quasi mit ausbluten?

...zur Frage

Was passiert wenn an einer Stelle wo man ein Tattoo hat eine Verletzung bekommt?

Was passiert wenn an einer Stelle wo ein Tattoo gewesen ist eine Verletzung hat und das Tattoo beschädigt ist , wächst dann die Haut ganz normal drüber wie an einer Stelle wo kein Tattoo ist ?

...zur Frage

Tattoo unter 18? Hilfe und Meinung?

Hallo, ich würde mich gerne tätowieren lassen..

Ich bin 15 (bald 16) Jahre alt, ca 183cm groß und denke auch das ich nicht mehr so viel wachse..

Ich möchte mir meine Hunde (der eine ist letztes Jahr verstorben) über meine rechte Schulter bzw mein Schulterblatt/Rücken tätowieren lassen..

Dadurch das ich mit den Hunden aufgewachsen bin und die beiden mir echt viel bedeuten bin ich mir zu 100% sicher, dass ich das Tattoo haben will, und ich es auch in Zukunft nicht bereuen würde.

Meine Fragen:

- Weiß jemand was das ungefähr kosten würde?

- Ist es an den Stellen sehr schmerzhaft? (Bloß aus Interesse, für das Tattoo würde ich sogut wie jeden Schmerz durchstehen)

- Was passiert wenn man sich an der Stelle verletzt, sich da etwas aufkratzt usw. ? Sieht es dann aus wie vorher?

- Wie erkennt man einen guten Tätowierer? (Komme aus NRW Nähe Dortmund falls jemand Erfahrungen hat)

- Wie könnte ich meine Eltern überzeugen?

Wie findet ihr die Idee und meine Bedeutung des gewünschten Tattoos?

Danke fürs lesen, würde mich über antworten freuen, danke :)

...zur Frage

Tattoo gut oder schlecht gestochen?

Sind die tattoos schlecht gestochen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?