Was passiert mit so einer Aussage?

8 Antworten

Wenn Du tatsächlich dafür verantwortlich gemacht wirst, dann landest Du im Höchstfall in der Klinik. Denn Deine Worte weisen eher auf Deine psychische Instabilität hin.

Deine Reaktion sollte eher ein deutlicher Hinweis für DICH sein, dass DU Unterstützung finden solltest zur Entlastung.......

Ah... ich bin im alten "Hilferuf" von Dir gelandet.

Aber ich schreibe trotzdem weiter... denn im Grunde ist es eine gute Ausgangssituation ..... zumindest vielleicht, für Deinen aktuellen Hilferuf:

https://www.gutefrage.net/frage/jobcenter-umzug-notwendigkeitsbescheinigung

Du könntest eine psychiatrische Klinik in Deinem "Wunschort" finden, wo Du Deine Stabilität bearbeiten magst. Ebenso gleichzeitig auch den Ärzten erklärst (wahrscheinlich schon vorher), dass Du dort bleiben magst und um Unterstützung bittest, eine Perspektive auch zu finden - da es Deine Stabilität auch positiv beeinflussen kann/wird. Und außerdem hast Du wohl eine Perspektive: das Studium beenden.

Alternativ könntest Du eine Wohnungslosenberatungsstelle im "Wahlort" anrufen oder eine Email schreiben mit Deinem Anliegen (und den Gründen!)

Auf der anderen Seite: wenn Du tatsächlich studieren magst - und auch tatsächlich stabil dafür bist, dann sollte es doch auch so gar kein Problem sein mit der Umzugsbescheinigung!? .....

Ich weiss zwar nicht, wie ein entsprechender Straftatbestand heissen wuerde. Jedoch stelle ich mir es ziemlich schlimm vor, wenn ich an der Stelle eines Sachbearbeiters waere und von einem Buerger oder Kunden, wie es Neudeutsch heisst, eine derartige Drohung bekaeme. Ich wuerde dies als Psychoterror empfinden.

Wenn Du tot bist, machst Du niemanden mehr verantwortlich. Abgesehen davon hast Du gar nicht die Deutungshoheit, wer verantwortlich ist.

Solange das nur vage Andeutungen sind, wird da gar nichts passieren, wenn Du konkret androhst, Dich umzubringen, wirst Du in die Psychiatrie eingewiesen. Dann kann der Mitarbeiter in der Behörde aber immer noch ruhig schlafen, Du kannst Dir solche Aktionen also sparen, damit schadest Du Dir bloß selbst.

Was möchtest Du wissen?