Was passiert mit Selbstmördern?

14 Antworten

Warum kann das keiner beantworten ??

Diese kommen bei der 2. Auferstehung wieder zum Leben (Offb.20,5)  und können sich dann für den Weg Gottes entscheiden (Hes.37,7; Offb.20,12-15), nachdem sie dem "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) zum Opfer fielen, der dann selbst ins ewige Feuer kommt (Offb.20,10).

Mich würd mal interessieren, warum dich das interessiert. Aber ich finde die Frage, was nach dem Tod denn eigentlich ist, generell sehr interessant. Mir gefällt die Theorie mit dem Himmel schon ziemlich gut, Paradies und so. Und wenn es wirklich einen Gott gibt, sollte der auch so gnädig sein, Selbstmödern zu "verzeihen". Warum sollten Leute die ein schweres Leben hatten, auch noch dafür bestraft werden? Also, ich bin fürs Paradies (falls es das gibt und wirklich so ist, wie mans sich vorstellt, also schön), jedenfalls bei Selbstmördern, die ein gutes Herz hatten und keinen miesen Verbrecher waren.

Nur so, weil mich eben philosophische Fragen sehr beschäftigen.

0

Die amerikanische Hellseherin Sylvia Browne hat dazu einige interessante (und tröstliche) Theorien aufgestellt. Diese Bücher könnten das richtige für Dich sein.

Welche Vorstellung habt ihr vom „Sinn“ des Lebens und vom Tod und wie geht ihr damit um?

Zurzeit denke ich, dass der Tod wie der Tiefschlaf ein Zustand vollkommener Bewusstlosigkeit ist mit dem Unterschied, dass es kein Aufwachen mehr gibt.

Das Leben scheint mir ein vollkommenes Wunder zu sein, da es der Logik vollkommen widerspricht.
Wenn ohne mein Bewusstsein, die Welt aufhört, zu existieren, wie kann die Welt jemals entstanden sein (so ganz aus der Bewusstlosigkeit bzw. der Nichtexistenz...)?

Ich habe das Gefühl, die Antwort kann nicht gefunden werden und doch treibt es mich um.

Danke für Deine Antwort!

...zur Frage

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

...zur Frage

glaubt Ihr an das Leben nach dem TOD?

...zur Frage

(Keine Religiöse Frage!) Glaubt ihr an ein "Leben" nach dem Tod?

Wie stellt ihr euch das "Leben" nach dem Tod vor oder den Tod allgemein? Glaubt ihr an ein Paradis, an Himmel und Hölle oder an Wiedergeburten? Würde mich mal interessieren ;)

LG Feechen2

...zur Frage

Leben nach dem Tod, spezielle Fragen für eine Diskussionsrunde?

Ich muss für meine Präsentation eine Diskussionsrunde machen, und zwar über das Thema Leben nach dem Tod. Außer der Frage ,, Wer von euch glaubt an ein Leben nach dem Tod " fällt mir keine andere ein. Könnte mir da jemand paar Fragen nennen?

...zur Frage

Glaubt ihr an eine auffassbare Existenz nach dem Tod?

Glaubt ihr das nach dem Tod noch ein Leben kommt?
Wie sind eure Vorstellung könntet ihr euch denken das ihr in einen sogenannten ,Himmel‘ kommt, denn es wäre ja eigentlich unlogisch.
Die existenz bleibt bestehen aber wieso sollte man diese besonders ohne Nervenzellen noch auffassen können.
Als Embryo kann man seine existenz auch nicht auffassen.
Fehlt uns einfach nur ein logischer Gedanke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?