Was passiert mit Schulden?

10 Antworten

Eigendlich ja aber in Wirklichkeit nein.

Es hieß auch 1948 bei der Währungsreform  alles fängt be i0 an.

Alle Grundschulden behielten Wert. Die Bauern die waren während der NAZI-Zeit alle entschuldet worden .

Bürgschaften und sonstige Verpflichtungen blieben bestehen

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

bei Einer Geldentwertung verlieren ie Schulden ebenso an Wert, wie das Geld. Rein theoretisch, wenn Du Die heute 1000 leihst und in einem Jahr haben sich alle Preise und die Löhne verdoppelt, sind Deine Schulden noch immer 1.000,-

In der Hyperinflation anfang der zwanziger Jahre sind so milliarden Vermögen gemacht worden. das berühmteste ist das von Stinnes (das Unternehmen gibt es in anderer Form heute noch).

Wenn einer Inflationsangst hat (ich habe die nciht, denn es gibt dafür zur Zeit keine Anzeichen), müßte der also nciht Schulden tilgen, sondern weitere Sachwerte erwerben.

Ich meinte damit, ob es sich lohnt bzw. ob es sinnvoll ist eine grosse Tilgung zu machen!? Falls so eine grosse Geldentwertung auftreten würde, dann wäre mein Erspartes weg und die Schulden aber immernoch da! Momentan fahre ich mit dem Darlehen und meinem Ersparten (wg. Zins) besser....

sollte ich Schulden machen?

Ich bin mir der Wirtschaftlichen lage bewust und bin von einem Wirdschaftswusammenbruch überzeugt.

Ich frage mich jetzt ob es sinnvoll wäre massiv Schulden zu machen und in sachen zu investieren die in Zeiten der Hyperinflation Wert haben. (Die idee ist das nicht mein Geld aufgeweicht wird, sondern meine Schulden)

...zur Frage

Rest nach Zwangsversteigerung

Wenn die Zwangsversteigerung einer Immobilie mehr einbringt als man Schulden hat, was passiert mit dem restlichen Geld nach Abzug der Schulden?

...zur Frage

Sind die Griechen wirklich faul?

Warum kann Griechenland seine schulden nicht tilgen? Es sind schon 5 Jahren vorbei und die krise wird noch immer schlimmer. Als die Türkei im Jahr 2001 23.5 Milliarden dollar schulden genommen haben, war die lage im inneren noch schlimmer als in griechenland. An einem tag verlor die türkische lira 35 % an wert, zinsen waren auf rekord höhe von 7500% . Trotzdem konnten die Türken in wenigen Jahren ihre Schulden komplett zurück zahlen. Man muss auch bedenken dass die türkei keine hilfe wie griechenland (eu hilfsgelder) bekommen hat. Türkei war alleine auf sich gestellt. Un die Griechen können trotz EU hilfe, Reformen, IMF, esm die krise nicht überstehen. Was ist daran schuld?

...zur Frage

Nicht abbezahltes Haus geerbt

Hallo, ich ( m/ 21) habe mit 10 Jahren ein Teil des Elternhauses geerbt welches nicht abbezahlt ist. Mir gehört nur ein kleiner Teil da ich es mit Brüdern und Mutter teile. Sagen wir einfach als Bsp. das mein Teil noch mit 20.000 € schulden da steht. Ist es ratsam wenn ich es meinem Bruder einfach abtrete? Schenke ich ihm da was oder ist dies Vorteilhaft für mich? Ist es vielleicht auch mehr Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?