Was passiert mit mir? Leicht reizbar und nur am weinen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast innerhalb sehr kurzer zeit 2 traumatische erfahrungen gemacht. Diese musst du erst verarbeiten bevor du an die nächste schwangerschaft denkst, sonst ist diese wieder mit verlustängsten gefüllt und wird das wird nicht dazu beitragen von erfolg gekrönt zu sein.

Ich empfehele dir dringrnd dich in fachärztluche behandlung zu begeben zu einem psychologen. Alleinr kommst du da nicht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheychey12415
16.01.2016, 22:59

Ich war mit meinen Freund bei einer Beratungsstelle und man ist wirklich sehr auf mich eingegangen aber den einzigen Satz den ich immer zu hören bekomm "sie müssen es verarbeiten" aber wie Verarbeitet man denn sowas? Alleine diese Aufgabe ist zu viel für mich! 

0

Liebe Chechey,

nach zwei Fehlgeburten ist so ein Gefühlschaos und die Achterbahn gewiss nichts "irres" sondern ein Zeichen der Trauer. Ebenso wie dein dringender Wunsch nach einem Baby. Du solltest, denke ich, dich mit den Fehlgeburten nochmal auseinandersetzen. Abschied nehmen von den ungeborenen Leben und auch Trauer zulassen. Am besten mit deinem Partner viel darüber sprechen oder vielleicht auch mal eine Beratungsstelle aufsuchen um einige Gespräche zu führen. 
Es wäre sicherlich "vernünftiger" erstmal deine Ausbildung abzuschließen und dich dann mit dem Babywunsch erneut auseinanderzusetzen. Jetzt bist du ständig unter Druck - diesen musst du erstmal abbauen und dir auch bewusst werden das du mit 21 noch jede Menge Zeit hast eine Familie zu gründen.

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

also ich bin zwar erst 16 aber ich würd gern versuchen dir ein paar tips zu geben. also ich verstehe das das gerade eine sehr schwere zeit für dich ist sein Baby 2 mal zu verlieren ist nicht gerade einfach und das einen das psychisch fertig macht ist klar. ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen und schaun was los ist und rede einmal mit deinem freund über alles das hilft sich und mit deiner besten Freundin. ich bin mir sicher das du das schaffst und das das bald aufhört !!

viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es ähnlich. Mein Hund ist vor kurzem Gestorben, wir kriegen bald einen neuen :(. Ich habe Probleme in der Liebe (ich habe bemerkt, dass ich meinen Ex noch Liebe, habe aber einen neuen)... Ich bin auch total reizbar und weine wenn ich alleine bin. Heute hatte ich einen (eigentlich zwei) Streit mit Freunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?