Was passiert mit Menschen, die jemanden vergewaltigen? Wie lange müssen die in den Knast?

4 Antworten

Erstmal muß es ihnen bewiesen werden, das ist schon schwer genug. Dann kommt es auch noch auf die Vorgeschichte an, auf die Umstände und auf den Richter. Ich glaube, mit etwas Glück kommen die manchmal auch noch auf Bewährung davon.

leider viel zu kurz meist nur 3 jahre auf bewährung

Mindeststrafe: 2 Jahre Freiheitsstrafe. Bei 2 Jahren ist noch Bewährung möglich. Ist es nur eine Woche mehr, dann nicht mehr.

Warum bekommen Männer für Vergewaltigungen so wenig Strafe?

Also, mir ist bewusst dass auch Frauen vergewaltigen können, bevor das angesprochen wird. Dennoch vergewaltigen Männer eben mehr, vieeeeel viel mehr(was nicht heißt, dass die Frau jz ungestraft davon kommen kann) .... ich sehe aber in vielen Ländern und auch in Deutschland dass Menschen die vergewaltigen, dafür einfach zu wenig Strafe bekommen. 2 Jahre Knast und das wars dann auch. Die Frau/ Der Mann dagegen leidet fast ihr/sein ganzes Leben darunter und das interessiert kaum jemanden. Woran liegt dass, das man schon fast ungestraft davon kommen kann? Wieso tut niemand was?

...zur Frage

Wenn man jemanden absticht geht man dann lebenslänglich in den Knast?

...zur Frage

Was passiert mit dem Eigentum von Straftätern die in den Knast müssen?

Ich hab mich grad gefragt was mit dem Eigentum von Knastis passiert. Also zb ich hab eine Wohnung auf Miete und stech jemanden ab. Muss deshalb erstmal für paar jahre in den Knast. Was passiert mit der Wohnung? Miete könnte ich jetzt nichtmehr zahlen. Was passiert mit den Möbel etc?

...zur Frage

U-haft wegen diebstahl und körperverletzung wie lange kann man sitzen bleiben und was sind die folgen bitte jemand der erfahrung hat? (UNTERSUCHUNGSHAFT)?

Mein freund (17) in 3 tagen 18 hat eine kleine gruppe von 6 leute seit 1/2 monaten c.a da er geld probleme hat und wollte auf eine blöde art und weise an geld ran kommen in dem man handys klaut verkauft und die opfers schlägt

Vor 1 woche bekam er eine anzeige wegen handy diebstahl und es hat sich herausgestellt das 3-4 andere anzeigen sich mit seiner quasi verbinden und er ist seit 2 tagen in der untersuchungsanstallt mir wurde gesagt das er in paar tagen raus kommt dan doch erst in paar wochen und dan das seine gerichtsverhandlung erst nächstes jahr im jänner ist (2018)

Und ich wollte wissen was alles sein könnte welche folgen auftreten wie lang er sitzen bleiben könnte

(JEMAND DER SICH GUT DAMIT AUSKENNT)

...zur Frage

pro und contra zu lebenslang und welche physischen/psychischen schäden entstehen dabei?

frage ist oben, pro und con zu lebenslanger haftstrafe und welche psychischen/physischen schäden können durch lebenslang entstehen/aufkommen

danke schonmal im vorraus :) lg. abby

...zur Frage

Kann man in den knast freiwillig?

Kann man freiwillig in den knast oder muss man jemanden töten oder etwas klauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?