Was passiert mit meiner Periode wenn ich ein Tag früher mit der Pillenpause aufhöre?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Auch Ausbleiben kann sie jederzeit.

Die Abbruchblutung setzt i.d.R. 3-4 Tage nach der letzten Pille ein.

Die Pillenpause darf jederzeit verkürzt oder komplett ausgelassen werden. Sie darf nur nie länger als 7 Tage andauern.

Die Pille kann zudem einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle dass man die Zeit in der man seine Tage hat damit kürzt. 

Weil.. was einmal drin ist muss iwann raus. Verstehst du? 

Tage funktionieren nicht so.. ca 5 Tage kommt einfach mal Blut aus einem raus. Sondern 1 mal im Monat wird durchgespült. Und das brauch halt so lange bis alles draußen ist. 

Es gibt "Möglichkeiten" dass die Tage weniger und kürzer werden. Aber wie das genau gehen soll weiß ich nicht. Vielleicht freien fluss lassen und keine Ob's tragen könnte helfen. Keine Ahnung ^^'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
14.04.2016, 06:44

In der Pillenpause bekommt man nicht seine "Tage". Die Blutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode rein gar nichts am Hut.

0

Was möchtest Du wissen?