Was passiert mit meiner Mutter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Menschen, die haben etwas grausames Durchlebt und erinnern sich nicht mehr daran... Da ihr Unterbewusstsein ihnen den Zugang dazu versperrt hat, da diese Leute sonst daran zerbrochen wären bzw. Verrückt... Vielleicht ist das bei der Mutter. Sie träumt davon, kann sich aber wenn sie aufwacht an nichts mehr erinnern... Ihr solltet euch, eure ganze Familie, zusammen setzten und vielleicht mal darüber reden bzw. Mal überlegen ob was passiert sein könnte das so etwas hervorruft. Es kann auch ganz früh passiert sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens widerspiegeln unsere Träume unsere Ängste. Es muss nicht unbedingt was passiert sein in der Vergangenheit. Angst und Depression kann sich auch langsam aus dem nichts entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxMrsMxX
05.04.2016, 02:05

Übrigens finde ich es sinnvoll sie nicht immer auf ihre Angststörungen anzusprechen. Sie macht ja schon eine Therapie dagegen. Am besten wäre es sie abzulenken!

1

Was bleibt dir anderes übrig als sie direkt darauf anzusprechen? Sonst rede mit deinem Vater, falls der noch mit bzw bei dir lebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann schon sehr intensiv träumen, gerade, wenn man belastet ist. Das musst Du nicht analysieren, dass können irgendwelche Angstträume oder so sein. Hat nicht unbedingt den Charakter einer Retraumatisierung oder eines Wiedererlebens von Schlimmen Dingen. 

Das Angstgefühl braucht keinen objektiven Auslöser. Es entsteht z.B. aus Stoffwechselprozessen. Wenn Du eh schon wach bist, gib ihr nen Kuss oder 2 und nimm sie in den Arm. Das hilft mehr, als der Versuch, diese Krankheit logisch zu erklären. Das geht nicht so ohne weiteres. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde einen Bekannten,Einen aus der Familie Anrufen Der in der nähe Lebt,Krankenhaus gehen Also Morgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?