Was passiert mit meinen Provisionen nach der Kündigung?

3 Antworten

Als Versicherungsvermittler hast du doch mit Sicherheit einen Vertrag in dem du nachlesen kannst, wie viele Jahre du in der Storno-Haftung bist.

Und auch welche Provisionen dir bei Kündigung noch zustehen.

Unter Umständen hast du ja auch Vorschüsse erhalten, und diese auch nicht ins Verdienen gebracht hast.

Du musst schon deinen Vertrag lesen, den wir nicht kennen.

Apolon  07.01.2018, 00:53

Ergänzung:

nach dem ich eine weitere Frage von dir gelesen habe, vermute ich, dass du keinen Cent mehr erhältst, aber noch Kontakt mit der Staatsanwaltschaft bekommst.

DerHans  07.01.2018, 11:40
@Apolon

Dem kann man sich nur anschließen.

Seltsam, dass er überhaupt eine Ausbildung in der Assekuranz beginnen konnte.

Nach deiner Kündigung kannst du ja wohl keine Provisionen mehr "generieren"!

Viel mehr solltest du dich auf die Kündigungen deiner bisher vermittelten Verträge konzentrieren - nach deinen Machenschaften im Kreditgeschäft wird da einiges an Storno auf dich zukommen...

Da deine Provisionen noch der Storno-Haftung unterstehen, wird dein Provisionskonto vorerst eingefroren.

in deinem (Unter-)Vertrag sind die Storno-Haftungszeiten aufgeführt.