Was passiert mit meinen Aktien wenn sie fallen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Aktien verlieren an Wert

Beispiel: Du kaufst im Oktober 10 Aktien zu je 10 Euro von der Firma X (also hast du 100 Euro hineingesteckt)

Firma X treibt ähnlichen Unfug wie VW.

Deshalb verlieren die Aktien die Hälfte an Wert --> 1 Aktie gleich 5 Euro.

Wenn du jetzt deine Aktien verkauft, bekommst du theoretisch 50 Euro. ^^

Danke aber das ist mir bewußt ! Aber die Aktien können ja wieder an Wert gewinnen, wenn ich das richtig verstehe 

0
@lastkings1111

Natürlich. Wenn du beispielsweise vor einigen Jahren in Apple Aktien investiert hast, bist du heute ein reicher Mann

0

Nein, deine Aktien verlieren in diesem Fall an Wert. Wie viel weis niemand im voraus.

Die verlierst Du nicht, sie fallen halt im Kurs

Wenn sie gefallen sind, würde ich sie wieder aufheben.

Die Aktien verlierst Du nicht, aber sie sind weniger oder im Extremfall gar nichts mehr wert.

Was möchtest Du wissen?