Was passiert mit meinem Körper/meiner Gesundheit wenn man 1 Jahr lang nur Babynahrung/Brei isst?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du dich nur von Babynahrung ernährst, passiert mit deinem Körper eigentlich nichts,denn die verschiedenen Breizubereitungen enthalten alles Notwendige. Du musst allerdings abwechslungsreich essen, d.h.nicht nur die Obstgläschen oder die Abendmahlzeiten wählen. Ich würde dir empfehlen, die größeren Gläser für ältere Kinder zu kaufen. Da der Inhalt der Gläser jedoch nur wenig Kalorien hat und du dich wahrscheinlich noch im Wachstum befindest, musst du aufpassen, dass du dich nicht zu viel an Gewicht verlierst!!! Ich kann die Begründungmit der Zahnspange verstehen, aber diese Gläser gehen doch sehr ins Geld. Du solltest überlegen, ob ihr nicht einen gescheiten (elektrischen) Fleischwolf anschafft.Mit dem kann dann jede Mahlzeit, die zu Hause auf den Tisch kommt, verkleinert,also zu Brei verarbeitet werden. Das iist auf jeden Fall preiswerter! Du kannst auch im Mixer Obst usw. zerkleinern und dir auch mal einen Flammeri (Pudding) aus der Tüte (Puddingpulver) zubereiten. Auch ist der Kauf von Grieß und Haferflocken usw. und Milch billiger, du kannst dir daraus die Milchbreie ganz einfach selbst herstellen. Ebenfalls kannst du Rührei / gekochte Eier essen uns. Dein Körper wird dir signalisieren, wonach ihm "der Sinn steht".

LauraSB 14.10.2013, 10:44

Ja wir pürrieren schon einige Sachen wie Suppen oder Spinat oder auch Obst und Haferbrei, Grießbrei usw ess ich auch aber ist es für den Magen okay, keine festeren Bestandteile zu zerkleinern, wie vorher ? Oder ist das egal und vlt noch viel besser für die Verdauung ?

0

Deine Zähne gehen auf alle Fälle kaputt, wenn sie nichts mehr zu Beißen bekommen! Und von einer ausgewogenen Ernährung kann man mit Sicherheit auch nicht sprechen, wenn du ausschließlich Babygläschen/Brei zu dir nimmst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das für den Darm/die Verdauung auf Dauer nicht gut ist, da Ballaststoffe fehlen. D.h. es kommt irgendwann wahrscheinlich zu schweren Verstopfungen.

Babynahrung ist von ihrer Zusammensetzung her auf die Entwicklung und die Verdauungsmöglichkeiten eines Babys abgestimmt, also für die Vollernährung eines Jugendlichen/Erwachsenen völlig ungeeignet.

  1. Wie alt bist Du?
  2. Solltest Du noch nicht volljährig sein, wo sind dann - bitteschön - in dieser Situation Deine Eltern?
  3. Mal abgesehen davon, dass alleine die Produktbezeichnung schon klar aussagt, für welche Zielgruppe sie gefertigt wurde und somit für Dich nicht gedacht ist, wird
  4. Dein gesamter muskulärer Kiefer-, HWS-Bereich nicht mehr mobilisiert werden, was zum Rückgang der Muskulatur führt.
  5. Optisch nicht nett, wenn die Muskeln im Gesicht hängen und statisch ein Verbrechen für den Organismus. Wozu hat ein Mensch Zähne?
LauraSB 14.10.2013, 10:51

Ja ist mir auch klar, aber ich hab ziemliche Probleme deswegen und meine Eltern unterstützen mich ,in dem sie mir dabei etw helfen. Anders komme ich nicht damit klar...

0
FeeGoToCof 14.10.2013, 10:59
@LauraSB

Deine Eltern "unterstützen" Dich darin, Dir selbst Schaden zuzufügen. Dies sollte Euch, als Familie klar sein.

3

Kommt drauf an. Eigentlich sollte nicht viel passieren, wenn deine normale Makronährstoffverteilung einhälst (Kohlenhydrate, Proteine und Fette). Hast du genug davon jeweils ist es egal was du isst, dein Körper nimmt sich was du brauchst.

LauraSB 14.10.2013, 11:09

Ja das Problem ist , ich kann das nicht so gut einschätzen, wie viel ich jeweils von den Nährstoffen brauche und somit denke ich, dass ich doch zu wenig von jedem habe. Das ist ja auch eig meine Angst, wenn dem Körper die Nährstoffe dann fehlen. Ich Merk auch schon , dass ich abgenommen habe ( was bis jetzt aber weiterhin nicht schlimm ist ) ;)

0

Das wäre schlecht für deine Kaumuskulatur und deine Zähne. Das wird sonst ein Spass, wenn du nach einem Jahr wieder versuchst, normales Essen zu kauen. Putz halt nach dem Essen gründlich. Wie alle anderen mit Spange auch.

solange du alle vitamine und nährstoffe zu dir nimmst,die dein körper braucht. ich find es aber affig in deinem alter,nur babybrei zu essen der mir zb.absolut eklig schmeckt.

und meinst du von dem babybrei bleibt nichts zwischen den zähnen hängen? mindestens genauso viel,nur verteilt sich noch besser in alle ecken und winkeln deiner zähne bzw. spange...zähne gründlich putzen musst du so und so

und ich denke deine kiefermuskeln werden durch das lutschen der nahrung etwas verkümmern

LauraSB 14.10.2013, 10:48

Den Babybrei muss ich oft noch Würzen, dann schmeckt er gut. Und das verteilt sich nicht , weil ich das so mache, dass der Brei auf der Zunge ist und dann an den Gaumen kommt und dann in den hals,damit nichts an den Zähnen oder der Zahnspange hängen bleibt.

0
FeeGoToCof 14.10.2013, 11:02
@LauraSB

Mädchen, Du hast ein Problem, aber das ist nicht die Zahnspange!! :((

2
sweetycgn 14.10.2013, 15:23
@FeeGoToCof

glaub ich auch....mädel am besten lass dir eine magensonde für 1 jahr legen,dann bleibt auch kein essen an der spange hängen.

0

Also des mit der Spange legt sich mit der zeit, ich musste mich auch erstmal darann gewöhnen:) Und ich glaub nicht das deine Eltern dich dabei Unterstützen werden wenn du ein jahr lang nur Babybrei isst ;)

LauraSB 14.10.2013, 11:03

Das denkst du/ denken sie .... Aber das ist meine Meinung und ich ändere meine Meinung nicht so schnell, in einem halben Jahr hat sich nichts an der Tatsache geändert, dass es eklig ist, die Essensreste in einer Zahnspange zu sehen. Mir wird schon schlecht bei der Vorstellung !

0
I3low 14.10.2013, 11:37
@LauraSB

Ich hab selber eine, und ich fand es am Anfang genauso abstoßend, aber man lernt mit der Tatsache zu leben :) Und dann hat man zwischendurch immer was zu essen :D ne spaß spül den Mund nach dem Essen halt iwie mit Wasser aus oder trink was:)

0

Absolut ungesund für Zähne und Kaumuskulatur. Die müssen gefordert werden, sonst hast Du bald keine Zähne mehr...

quinti 14.10.2013, 10:28

Und die Zahnspange war für die Katz

3

Die Zähne brauchen richtiges Kauen. Das Zanhfleisch, mit sie verankert sind kann sich ohne diesen Druck zurückbilden. Das wäre ja blöd, oder?

Schonmal etwas von einer "Zahnbürste" gehört !

und zweitens wie alt bist du (Babynahrung und Brei)sehr fragwürdig !

nur deine Kau Muskeln werden es dir nach einem Jahr zeigen !

LauraSB 14.10.2013, 10:59

Bin 15 ! Und ich kenne genug Leute die das (schon vorher !!) mitgemacht haben und ich fand es immer wieder extrem widerlich,wenn die mit einem gesprochen haben und die Hälfte von den letzten drei Mahlzeiten hat in der Spange gehängt . Es war fast nicht zum aushalten für mich.Die werden mit Sicherheit auch ihre Zähne usw geputzt haben, aber es sah immer wieder eklig aus und deswegen werde ich das mit Sicherheit nicht nachmachen.So kann man die Zähne Super putzen, hat keine Essensreste dazwischen , weil es ja keine Stückchen in meinem Essen gibt und man hat ein besseres Gefühl .

0
FeeGoToCof 14.10.2013, 11:05
@LauraSB

Warum @LauraSB stellst Du überhaupt diese Frage, wenn es doch überhaupt keinen Unterschied macht, dass Du jetzt weisst, dass es nicht gesund ist, ausschließlich Babybrei zu sich zu nehmen. Du schreibst ganz klar, dass Du nicht mehr "normal" essen wirst. WARUM FRAGST DU DANN??

2

nix.. wird nur teuer auf die dauer......... und:. das ist nicht einseitig, weils ja verschiedene sorten gibt und wenn babies davon leben können, kannst du das auch............

FeeGoToCof 14.10.2013, 10:25

Babies haben einen völlig anderen Organismus, als Jugendliche, oder Erwachsene.

1
Impressa 14.10.2013, 10:27
@FeeGoToCof

babies haben nen andren organismus als erwachsene? woher hast du das denn?

0
FeeGoToCof 14.10.2013, 10:47
@Impressa

Schon mal davon gehört, dass ein Baby "Chilli con carne" ohne Schäden verdaut hat? Oh man, arme Welt kopfschüttel

1
Impressa 14.10.2013, 11:16
@FeeGoToCof

das hat aber nix mit dem organismus zu tun......... oh man/n..

0
LauraSB 14.10.2013, 11:06

Warum soll das teurer sein ?? Ein Gläschen (entspricht einer tagesmahlzeit) kostet ca. 1,50 € und eine normale Mahlzeit mit mehreren Zutaten usw ist deutlich teurer !

0

Was möchtest Du wissen?