was passiert mit meinem kaktus?

...komplette Frage anzeigen          - (Pflanzen, Gesundheit und Medizin, kaktus)        - (Pflanzen, Gesundheit und Medizin, kaktus)        - (Pflanzen, Gesundheit und Medizin, kaktus)

3 Antworten

Sieht verdächtig aus wie Schimmel ich würde ihn entsorgen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sieht fast aus wie Schimmel

wie oft hast du den Kaktus gegossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutefrage0916 10.07.2017, 18:54

nicht oft, glaub einmal im monat ein bisschen

0
Targo1988 10.07.2017, 18:56
@Gutefrage0916

mmmhhhh

ist das "Fleisch" / "der Kaktusstängel" an der Stelle wo das weiße ist weich und feucht?

und verfärbt sich das umliegende Gewebe?

0
Gutefrage0916 10.07.2017, 18:59

weiß nicht fasse sowas nicht an. weich muss es sein der ist vor 2 tagen ganz nach jungen gekippt hab ihn nur aufgestellt und mir nix dabei gedacht

0
Targo1988 10.07.2017, 19:04
@Gutefrage0916

Also wenn das Gewebe so sehr weich ist das er von alleine umkippt und das um liegende Gewebe sich verfärbt dann wird es Schimmel sein.

Ich würde es noch kurze Zeit beobachten und wenn es sich ausbreitet bzw verschlimmter würde ich ihn Entsogen um ggf. andere Kakteen in der Umgebung vor dem vermutlichen Schimmelpilzsporen zuschützen.

0

Was möchtest Du wissen?