Was passiert mit mein Paket?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an, wie lang die Straße ist, wieviele Leute dort wohnen, und wie oft dein Name dort vorkommt.

Bei einer kurzen Straße mit wenigen Häusern mag das kein Problem sein, bei einer langen Straße mit mehreren hundert Anwohnern (und entsprechend vielen mehrfach vorkommenden Namen) ist es kaum möglich.

In kleinen Ortschaften mit kurzen Straßen kann es schon sein, dass der Postbote das Paket bei dir abliefert.

In großen Städten mit langen Straßen und vielen Mietkassernen halte ich es eher für unwahrscheinlich.

Hi,

"vergessen die Hausnummer zu schreiben aber die Straße schon. Krieg ich trotzdem mein Paket?"

Mit verdammt viel Glück (also wenn der Bote dich kennt; was eher auf Dörfern als in Städten der Fall ist) dann ja, ansonsten geht es als "Empfänger nicht zu ermitteln" zurück.

Gruß

Nein, vermutlich nicht. Oder glaubst Du echt, dass der Paketbote jedes Haus in Deiner Straße nach einem Klingelschild mit Deinem Nachnamen absuchen wird?

Muss man mit so einer konfusen Frage die Community belästigen?

Also ich habe was bestellt hab alles angegeben (Nachname, adresse..) nur
hab ich bei der Adresse vergessen die Hausnummer zu schreiben aber die Straße schon. Krieg ich trotzdem mein Paket?

Also: du hast doch nicht alles angegeben - oder????

Bestellst du viel online? Wenn der Bote regelmäßig bei dir ist, dann wird er dich kennen und das Paket liefern.

Aber höchstwahrscheinlich geht das Paket weil unzustellbar wieder zurück. 

Was möchtest Du wissen?