Was passiert mit "leerem" Steam-Account?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist nicht möglich einen Steam-Account zu löschen. Der Grund dafür ist recht simpel: Durch die Löschung gehen auch sämtliche Lizenzen für je erworbene Spiele oder virtuelle Gegenstände verloren. Da viele Leute sehr gedankenlos oder impulsiv dazu neigen Accounts zu löschen, wäre Steam permanent mit Klagen oder Anfragen der WIderherstellung beschäftigt. Darüber hinaus könnte Jemand - sofern von einer Löschung Notiz genommen wurde - die "Identität" des Kontos nachstellen um mit dem Ruf des Kontos, zB bei gemeinsamen Kontakten Schindluder zu treiben.

Aus solchen und anderen Gründen ist das Löschen von Konten bei fast allen größeren Diensten nicht möglich.

Ein Account bei Steam verfällt auch nicht von alleine. Selbst wenn keine Spiele hinzugefügt oder Transaktionen getätigt wurden, bleibt ein einmal eingerichtetes Konto bestehen.

Wer trotz allem plant Steam nicht mehr zu nutzen, tut zumindest gut daran, private Informationen oder Zahlungswege aus dem Profilinformationen zu entfernen, für den Fall dass der Account in Zukunft gehackt werden könnte.

Was möchtest Du wissen?