Was passiert mit Kupfer, wenn man es anzündet, es bildet sich ja schwarzes dreck auf'm Kupfer was man weg kratzen kann, aber warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der schwarze Ruß kommt von dem Gas/der Flüssigkeit mit der die Flamme erzeugt wird. Das Kupfer hat damit nichts zu tun, es würde auch auf jeden anderem Material geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon6655
17.05.2017, 20:13

Ist das schwarze Ruß CO2?

0

MIt dem Kupfer passier nix.

Das ist Ruß von der Flamme. Kohlenwasserstoffketten die nicht völlig verbrannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon6655
16.05.2017, 22:32

Aber Kupfer besteht ja nicht aus Kohlenstoff und Wasserstoff, da es ja nicht organisch ist. Darum kann es doch nicht Kohlenstoff sein? Woher soll der Kohlenstoff herkommen?

0

Was möchtest Du wissen?