Was passiert mit Kugeln

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Senkrecht nach oben geschossen sind Kurzwaffengeschosse nicht sehr gefährlich. Anders bei Gewehren, die können schwere Verletzungen verursachen wenn sie wieder runter kommen. Flach nach oben geschossen sind alle gefährlich, da die Mündungsgeschwindigkeit nicht vollständig abgebaut wird.

Da gibts auch mehrere TV Sendungen drüber. MythBusters war die beste.

kommt auf den winkel an, horizontal nach oben wahrscheinlich nicht, aber wenn du nur in ca. 45 Grad winkel nach oben schießt kann die sich im laufe der flugbahn so senken das jemand zu schaden kommen kann, auf jeden fall müssen jäger deshalb wenn sie auf Vögel oder zum Beispiel Enten oder Gänse schießen Schrot benutzen da von Kugeln aufgrund des fehlenden Kugelfangs eine zu hohe gefahr außgehen würde

Schau Dir den Film "The Mexican" mit Brad Pitt an, da wird das Thema schön eingebunden. ;-)

Ja Glaub sogar Noch Tödlicher weil sie ja Mir mehr Geschwindigkeit Runterkommen Würde

Ja das ist ein tödliches Geschoss

Was möchtest Du wissen?