Was passiert mit Kredit wenn die Bank pleite geht?

6 Antworten

Kredit ist ein Anspruch der Bank gegen Dich. Der Anspruch ändert sich nicht, nur bei Bankrott ist er in der Verfügungsmasse und bei Übernahme oder Verkauf der Bank wechselt der Anspruch den Besitzer, dann die neue Bank.

Der wird dann an eine andere Bank versteigert... Zurückzahlen mußt Du ihn doch.

schön wär's!aber der kredit wird nicht verfallen wenn die bank insolvent ist!

Was passiert, wenn ich Kredite nicht zurückzahlen kann?

Habe ab Oktober eine Summe von etwa 9500 Euro in Raten a 300 pro Monat zurückzuzahlen, möchte aber ab oktober ein studium aufnehmen und hätte da aber eine kostenfreie wohnung mit logis (eltern). in ferien und an wochenenden würde ich versuchen jobs zu bekommen. falls es mir aber nicht reicht, kanns passieren, dass ich meinen kredit ab und zu nicht zurückzahlen kann.

was passiert, abgesehen davon dass man die raten mit der bank nochmal verhandeln könnte, wenn ich mehrere monate meinen verbindlichkeiten nicht nachkommen kann?

...zur Frage

Wann schreibt eine Bank einen Kredit ab?

Ein Kumpel von mir zieht demnächst um in eine andere Stadt / anderes Bundesland. Was passiert wenn er den Kredit nicht mehr weiter bezahlt? Versucht die Bank ihn ausfindig zu machen oder schreibt Sie den Kredit mit Verlust ab?

...zur Frage

Was tun wenn kredit nicht zurückzahlen?

Hallo mich interessiert es wenn bsp jmd sich ein kredit (100.000€) von der bank nimmt für seine bsp eigene modemarke...
Nun interessiert es mich wenn es für ihn doch nicht so gut läuft wie gedacht und den kredit nicht zurückzahlen kann und das geld futsch ist...
Muss er sein lebenlang dies zurückzahlen, bis er stitbt oder gibt es einige versicherungen??

...zur Frage

Wo und wie bekomme ich einen Kredit ?

Ich brauche Geld, ca 1000 Euro. Jedoch bekomme ich von meiner Bank erst ein Kredit ab 6.000 Euro. Das ist mir zu viel. Was habt ihr für Tipps bzw was hält ihr von online Kredit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?