Was passiert mit kleinen Plastikteilen in der blauen Tonne?

1 Antwort

Nachdem das Papier von der Pappe getrennt wurde kommt es in eine Maschine was alles was nicht rein gehört einsaugt und alles was falsch in eine kommt wird maschinell raussortiert beim Kunststoff und Biomüll mit einem Sieb was sich dreht und dreht und dann alles falsche nach vorne bringt und dann wird es von einem Gebläse rausgepustet beim restmüll wird Papier Pappe und Kunststoff drinen gelassen und mit verbrannt und alles andere wird maschinell raussortiert ich hoffe ich habe dir alle Fragen beantwortet und wenn noch was ist einfach fragen und ich bin ein müllexperten von daher weiś ich das

Danke! Super Antwort. 

Aber warum gibt es dann überhaupt noch Mülltrennung? ist die dann nicht unnötig?

0
@Cliche

nein die mülltrennung ist nicht unnötig weil wenn wir unseren müll nicht trennen würden würden müsste man so verdammt viele und schwierige techniche aufwände betreiben um den müll zu trennen und das würde auch sehr viel geld kosten dann wären die müllgebühren so verdammt hoch, dass die sich viele nicht leisten könnten von daher ist mülltrennung schon sinnvoll

0
@Cliche

und tut mir leidt, dass meine antwort so lang gedauert hat ich war jetzt lang nicht mehr hier drinnen von daher tut mir furchtbar leidt

0

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Ist man verpflichtet Müll zu trennen?

Ich meine jetzt den rechtlichen Aspekt und nicht den, der die Umwelt betrifft. Wenn ich alles (Papier, Plastik, Glas, Bioabfälle) in die Restmülltonne kloppe, ist das verboten. Eigentlich kann man ja da alles reinwerfen oder? Bei den wiederverwertbaren Sachen versteht das ja noch (Papier/Glas). Aber der Rest wird doch verbrannt.

...zur Frage

Papier besser in den Papier Müll oder die Toilette runter spülen?

Ich benutze im Bad manchmal solche Kosmetik Tücher (im Grunde das gleiche wie Taschentücher)und trockne mir damit das Gesicht ab.

Ist es nun besser (bezüglich Umwelt, Recycling etc.) wenn ich diese das Klo runter spüle (wegen dem Wasser Verbrauch natürlich erst beim nächsten Toilettengang) oder wenn ich die in den Papierkorb schmeiße?

Im Müll werden sie recycelt, aber das Papier in der Toilette wird zusammen mit Klopapier in der Kläranlage vom Spülwasser getrennt. Und dann? Wird es auch recycelt? Ist das Verfahren für die Reinigung des Papieres dort vielleicht eine Umwelt Mehrbelastung, da das ja bei meinen ziemlich unverschmutzten Kosmetik Tüchern nicht nötig ist? Oder ist das egal, weil das Papier im Mülleimer Ja auch irgendwie aufbereitet wird, bis es zu brauchbaren Papier recycelt wurde?

Etc. Etc....

Also lieber ins Klo oder in den Müll?

...zur Frage

Ausgemistet, wie den Müll entsorgen?

Hallo :) Ich habe ausgemistet und da ist wirklich alles mögliche dabei Papier und Plastik habe ich schon entsorgt aber was mit dem Rest? Ich habe gehört das man schwarze Säcke kaufen kann wo man alles reinschmeißen kann und dann an den Straßenrand stellen kann, stimmt das ? Wenn ja wo bekomme ich die her

...zur Frage

Mülltrennung: H-Milch 1 Liter Packung - gehört die in die gelbe Tonne oder ins Papier?

Mülltrennung: H-Milch 1 Liter Packung - gehört die in die gelbe Tonne oder ins Papier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?