was passiert mit jemandem der von klein auf extrem verwöhnt wird?

6 Antworten

Ich würde mal sagen ich würde auch ziemlich verwöhnt.. Aber auch materiel, obwohl wir nicht viel hatten. Einmal lieb schauen und es gab etwas Kleines (teurere Dinge wie Handy oder Computer (früher war das ja was ganz neues) hab ich mindestens etwas dran gegeben und das eben zu Geburtstag/Weihnachten und nichts anderes bekommen).

'Vorteil' eines Einzelkindes.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Kinder eine etwas 'komische' Ansicht zu vielen Dingen haben. zB besonders gekränkt darauf reagieren, wenn es mal etwas nicht gibt bzw wenn etwas mal nicht so läuft. Kinder, die wohl auch etwas länger brauchen / später lernen wirklich selbstständig zu sein.

Vorallem, wenn man das macht bis sie erwachsen sind.

Wenn man seinem Kind schon alles versucht zu ermöglichen, dann sollte man es dennoch am Boden der Tatsachen halten. Ich wusste zB immer, dass meine Mum (alleinerziehend) immer hart für alles arbeiten musste und es ohne meine Großmutter gar nicht geschafft hätte, den Lebensstandard zu haben, den wir/sie/ich heute haben/hat.

Essen, Liebe, Verpflegung (wie Klamotten, etc) sollte aber jedes Kind genug haben. Ist schlimm, wenn nicht.

Lg

Ich finde nicht, dass man verwöhnt ist, wenn man Liebe und Nahrung bekommt. So etwas sollte selbstverständlich sein. Die Erziehung hat wohl etwas im Argen gelegen. Man muss Kindern schon Grenzen aufzeigen. Auch Motivation kann man einem Kind geben. Den Charakter eines Menschen kann man aber kaum beeinflussen.

Du siehst selbst bzw. merkst es, dass zuviel Liebe schaden kann.

Solche Menschen werden manchmal sehr egoistisch. Sie haben nie gelernt, zu teilen oder Konflikte zu lösen.

Meiner Meinung nach liegt es vor allem an der Einstellung der Person.Wenn die Person bescheiden bleibt,und dankbar ist,muss es nicht unbedingt eine egoistische Person werden.

0

Achso, ja das ist ja eigentlich kein Problem. Das vergeht ja schon nach kurzer Zeit, wenn du nicht mehr alles in den ***** geschoben bekommst

0

Kinder zu sehr verwöhnt?

Hallo,

Ich wollte fragen ob mein Sohn und meine Tochter zu sehr verwöhnt sind.

Also mein Sohn Alex und meine Tochter Angelika bekommen alles was sie wollen, sie haben jeweils ein großes Zimmer mit einem eigen Badezimmer, Fernsehr usw. Wenn sie sich zu Weihnachten etwas wünschen wie z.B. eine Playstaiton 4 bekommen sie es. Auch wenn sie mich irgendwann mal fragen ob sie ein paar hundert Euro bekommen zum Ausgehen bekommen sie es.

Meine Frage ist jetzt sind sie einfach zu verwöhnt und bezieht sich das auf ihre Zukunft. Schätzen sie das vllt. gar nicht mehr und ist es möglicherweise schon selbstverständlich?

Lg

...zur Frage

Warum sind Stadtmenschen meistens verwöhnt und verweichlicht und Landeier meistens weltfremd?

Stadtmenschen, besonders Großstadtmenschen sind meistens verwöhnt und verweichlicht. Sie haben Angst vor kleinen Käfern und können keine Minute ohne ihr Handy auskommen. Landeier hingegen kennen nichts, was es nicht auf einem Bauernhof oder in einem Bauerndorf gibt und flippen beim kleinsten technischen Gerät aus, besonders viel Wissen haben sie auch nicht. Sie können sich oft nicht auf hochdeutsch verständigen und kennen und mögen kein Internet.

Nur das Zwischending, Leute, die in Kleinstädten oder ähnlichem Leben hat eher selten solche typischen Eigenschaften.

Wie kommt das? Führt das ständige Leben in Grossstädten oder auf dem Land dazu, das man sich ein bisschen zu sehr an das Leben dort anpasst? Wird man überzeugter von seiner Lebensweise und ist nicht bereit, über seinen Horizont hinauszublicken? Verbringen die Leute mit diesen Eigenschaften vielleicht auch einfach zu viel Zeit zu hause? Und könnt ihr meinen Beobachtungen zustimmen?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für mich wie ich meinen Freund verwöhnen/ überraschen könnte?

Hey, also mein Freund und ich sind in ein paar Tagen 1 Jahr zusammen. Wir haben das Wochenende sturmfrei und da wollt ich ihn überraschen ^^ Also besonders an die Jungs: Worüber würdet ihr euch besonders freuen?

...zur Frage

Füße verwöhnen lassen?

Die Frage geht an alle Mädchen. Würdet ihr euch die Füße gerne verwöhnen lassen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Ab wann ist man verwöhnt; siehe unten?

Ist man verwöhnt, wenn man zuhause nichts machen muss und oft teure Sachen einfach so bekommt? Und auch an Geburtstagen Sachen im Wert von 1000€-8000€ bekommt? Würde mich mal interessieren; die Meinungen meiner Freunde und die meine gehen da nämlich deutlich auseinander!

...zur Frage

Wie kann man euch Mädchen am betsen angreifen, küssen oder verwöhnen?

Ich will meiner Freundin was gutes tun ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?