was passiert mit jemandem der von klein auf extrem verwöhnt wird?

6 Antworten

Ich würde mal sagen ich würde auch ziemlich verwöhnt.. Aber auch materiel, obwohl wir nicht viel hatten. Einmal lieb schauen und es gab etwas Kleines (teurere Dinge wie Handy oder Computer (früher war das ja was ganz neues) hab ich mindestens etwas dran gegeben und das eben zu Geburtstag/Weihnachten und nichts anderes bekommen).

'Vorteil' eines Einzelkindes.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Kinder eine etwas 'komische' Ansicht zu vielen Dingen haben. zB besonders gekränkt darauf reagieren, wenn es mal etwas nicht gibt bzw wenn etwas mal nicht so läuft. Kinder, die wohl auch etwas länger brauchen / später lernen wirklich selbstständig zu sein.

Vorallem, wenn man das macht bis sie erwachsen sind.

Wenn man seinem Kind schon alles versucht zu ermöglichen, dann sollte man es dennoch am Boden der Tatsachen halten. Ich wusste zB immer, dass meine Mum (alleinerziehend) immer hart für alles arbeiten musste und es ohne meine Großmutter gar nicht geschafft hätte, den Lebensstandard zu haben, den wir/sie/ich heute haben/hat.

Essen, Liebe, Verpflegung (wie Klamotten, etc) sollte aber jedes Kind genug haben. Ist schlimm, wenn nicht.

Lg

Ich finde nicht, dass man verwöhnt ist, wenn man Liebe und Nahrung bekommt. So etwas sollte selbstverständlich sein. Die Erziehung hat wohl etwas im Argen gelegen. Man muss Kindern schon Grenzen aufzeigen. Auch Motivation kann man einem Kind geben. Den Charakter eines Menschen kann man aber kaum beeinflussen.

Du siehst selbst bzw. merkst es, dass zuviel Liebe schaden kann.

Solche Menschen werden manchmal sehr egoistisch. Sie haben nie gelernt, zu teilen oder Konflikte zu lösen.

Meiner Meinung nach liegt es vor allem an der Einstellung der Person.Wenn die Person bescheiden bleibt,und dankbar ist,muss es nicht unbedingt eine egoistische Person werden.

0

Achso, ja das ist ja eigentlich kein Problem. Das vergeht ja schon nach kurzer Zeit, wenn du nicht mehr alles in den ***** geschoben bekommst

0

Vagina verwöhnen?

Nabend wie kann ich als man eine vagina gut verwöhnen so das sie sich entspannen kann? Hilfreiche tipps oder eigene Erfahrungen in diesem bereich währen sehr hilfreich. Danke,tschüüss.

...zur Frage

Ich will meine Freundin mal so richtig verwöhnen aber wie?

Hi ihr lieben,Ich habe ein großes Problem :(  Ich bin seit ein paar Monaten mit meiner Freundin zusammen und haben auch ziemlich häufig Sex, doch ich merke das sie sich nur anstrengt das ich komme... Doch meist kommt sie dann nicht was mich auch traurig macht... Jetzt will ich sie so richtig verwöhnen und ihr zeigen das sie wichtiger ist als ich und das Sex nicht anstrengend sein muss. Also meine Frage ist wie kann ich meine Freundin gut verwöhnen?? Wo drauf stehen Frauen so richtig??

PS: Sie soll es geniessen und nicht so viel selber machen...

Freue mich auf die Antworten:) Danke schon mal:)

...zur Frage

Hautveränderungen besonders am Nagel, Nagelplatt löst sich, keine Naglhaut, Gelb und Empfindlich

Es fing vor ein paar Jahren an, da bekam ich eine trockene Hautstelle am Ohr die nässte wenn ich die trockene Haut entfernte.. da die Stelle sehr klein war, dachte ich mir nichts dabei. Mit den Jahren wurde sie dann größer und befiel auch den Gehörgang.

Vor zwei Jahren zog sich meine Nagelhaut zurück und verschwand gänzlich bis heute auf nimmerwiedersehen. Dann bekam ich kleine Tüpfelchen auf den Nägeln. Langsam machte ich mir Gedanken ging zum Hautarzt Nummer 1 und die stellte nichts fest.. und mich tausendmal fragte ob ich denn auf meinen Nägeln früher herum gekaut hätte. Dass ich dies mehrmals verneinte glaubte mir sie kaum. Der Patient lügt ja generell wenn er dann zum Arzt geht. also stellte sie zwar ein Ekzem im Ohr fest.. und es wurden mehrere Tests gemacht aber kein Pilzbefall.. Schuppenflechte oder sonstiges. Sie verschrieb mir nur sehr teures Zeug dass ich ja auf gut Glück versuchen könnte.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl es wurde leicht besser und es waren weniger Tüpfel auf meinen Nägeln. Dann wurde es wieder sehr viel schlechter.. viele Tüpfelchen auf den Nägeln und langsam wurden sievorne Gelb. Ich ging also wieder zum Hautarzt.. der meinte es könnte eine Schuppenflechte auf meinen Nägeln sein aber dagegen kann man nichts machen.. aber nach Tests wieder kein Pilzbefall und das Ekzem im Ohr ist auch weiterhin nicht einzuordnen. Ich bekam eine Salbe das Ekzem im Ohr verschwand immer nur kurz für die Dauer der Anwendung der Salbe (Cortisonhaltig).

Nun mittlerweile scheint sich meine Nagelplatte abzulösen. die Nägel werden immer gelblicher.. wirken auch vergrößert. Der kleine Fingernagel verformt sich auch etwas. Ich habe keine Nagelhaut mehr und langsam wird die Haut um den Fingern schmerzempfindlich.

Natürlich werde ich wieder einen Dermatologen aufsuchen. Aber vielleicht hat irgendeiner ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab zwei Bilder angehängt damit ihr etwas sehen könnt was gemeint ist. Die Tüpflechen sind weiß da ich sie mit einer Pfeile auspolieren wollte.. sie sind dass normalerweise also nicht.

...zur Frage

Füße verwöhnen lassen?

Die Frage geht an alle Mädchen. Würdet ihr euch die Füße gerne verwöhnen lassen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Die Enge machte mir Angst oder Die enge machte mir Angst?

Auf dem  Sargdeckel hockte ein seltsame Wesen. Der Seltsame starrte mich lauernd an. Wird Seltsame klein geschrieben beim zweiten Satz?

...zur Frage

Ab wann ist man verwöhnt; siehe unten?

Ist man verwöhnt, wenn man zuhause nichts machen muss und oft teure Sachen einfach so bekommt? Und auch an Geburtstagen Sachen im Wert von 1000€-8000€ bekommt? Würde mich mal interessieren; die Meinungen meiner Freunde und die meine gehen da nämlich deutlich auseinander!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?