Was passiert mit Holzsplittern den man nicht Entfernt hat?

7 Antworten

Entweder der Splitter ist heraus gefallen oder wird im Körper zerfressen und als Eiter durch die Haut ausgeschieden.

Entweder ist der Splitter tiefer ins Gewebe gerutscht oder aber das Gewebe hat ihn bereits abgestoßen. Wenn er noch drinsteckt, kann es zu einer schmerzhalften Entzündung (mit Vereiterung) kommen.

Also generell werden organische Materialien wie Holz vom Körper abgebaut und können schlimmstenfalls Entzündungen auslösen, die evtl. auch eitern. Schmerzhaft: Ja. Gefährlich? - Nur, wenn du nix gegen die Entzündung unternimmst.

Richtig gefährlich wird es nur, wenn das Material giftig war, denn dann gelangt ja auch etwas von dem Gift in deinen Körper.

Eine weitere gefährliche Situation kann entstehen, wenn du dir soetwas in die Schlagader einreißt, nicht, weil du verbluten könntest, das ist eher unwahrscheinlich, wenn es nur ein kleiner Splitter war.

Aber je nach Lebensgewohnheiten (Ernährung, Raucher ect.), kann sich um den Fremdkörper Kalk o.ä. ansammeln und mit der Zeit gefährlich werden, weil das Blut nicht mehr richtig fließt ect. Das Ergebnis wäre dann ein Schlaganfall. Aber das ist eher unwahrscheinlich, denn normal werden organische Materialien bevor sowas passieren kann abgebaut.

Finger gebrochen schraube entfernen?

Ich habe mir den Finger gebrochen beim Ringfinger das Mittelglied. Eine Schraube musste rein vor etwa einem Monat, sie ist nicht ganz im Knochen drin weil sie zu klein ist ,also ein kleines bisschen im Gewebe. Muss die Schraube unbedingt wieder entfernt werden? Als ich den Arzt gefragt habe meinte er wahrscheinlich schon. Er meinte da ich noch so jung bin wäre das sinnvoll. Ich habe aber überhaupt keine Lust. Ist das schlimm wenn ich sie mir nicht entfernen lasse? Kriegt man dann irgendwelche Beschwerden oder was?

...zur Frage

Wunde am Finger ...

ich hab ne wunde am daumen ... 2mm tief & 4 mm lang .. falls das genäht werden sollte , tut das weh ?!

...zur Frage

Holzsplitter in der Hand ,,?;:";-,*-!?

Ich habe einen kleinen Holzsplitter in der Hand, seid ungefähr 2 Wochen weil ich ihn einfach nicht heraus bekomme! Er ist so klein das ich ihn nichteinmal mit der Lupe richtig sehen kann und bekomme ihn auch nicht raus! Ist das jetzt schlimm? Oder kommt der mit der Zeit von alleine heraus? Danke schonmal

...zur Frage

Holz Splitter im finger, was tuhn?

Hallo ich habe heute beim aufräumen einen holzsplitter zugezogen. der Splitter sitzt direkt unterm finger nagel beim Ringfinger und mit der pinzette komme ich nicht mehr dran, er sitzt zu tief!!! Zum arzt will ich aber nicht gehen ,was kann ich machen brauche bitte dringend eine Antwort! !!!!!

...zur Frage

Holzsplitter Entfernen?

Ich habe seit gestern einen kleinen Holzsplitter im Daumen. Der ist unter der Haut und mit einer Pinzette krieg ich den auch nicht raus. Gibt es noch eine andere möglichkeit dne zu entfernen, weil der weh tut? Oder sit es nicht so schlimm wenn der drin bleibt?

...zur Frage

Nagelbett schmerzen nach Acrylnägel?

Hallo zusammen.

Geradeeben habe ich meine Acrylnägel entfernt und einige minuten später schmerzt mein Nagelbett extrem! An meiner linken Hand alle 5 Finger. Warum? An der rechten Hand hats nur kurz weg getan aber jetzt ist es beim linken extrem... Was kann ich dagegen tun? PS: Habe nach dem entfernen Nagelhärter drauf getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?