was passiert mit guantanamo häftlingen?

7 Antworten

man weis es nicht.... Das Problem ist keiner will die Unschuldiegen und Prozesse in den Staaten gegen die die ernsthaft verdächtigt sind hätten zur Folge, dass die Geheimdienstmitarbeiter in der Öffentlichkeit aussagen müssen und so enttarnt würde, was niemand will

Die eigentliche Frage ist aber wieso sitzen Unschuldige jahrelang im Gefängniss????

0

Das weiss man wohl noch nicht so genau. Deutschland war wohl etwas voreilig mit der Äußerung, Häftlinge zu übernehmen. Weil ja dort auch Häftlinge sind, die Anschläge verübt haben bzw. wollten.

Manche häftlingen sind freigesprochen (man wüsste ja das da viele unschuldige gehalten haben). Andere werden in verschiedene Länder "geteilt" und werden ein prozess bekommen so viel ich weiß. Sorry wegen meine schlechte Deutsch ich bin noch am lernen

Zum info: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/guantanamo-haeftlinge-nach-deutschland;2113444

Was möchtest Du wissen?