Was passiert mit gefängnisinsassen wenn Krieg ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunächst nichts. Sie werden zumindest nicht freigelassen oder ähnliches. Falls der Feind das Gefängnis erobert, weiß man auch nicht ob dieser die Gefangenen befreit, überstellt, tötet oder ignoriert.

Eventuell werden der auch solche mit minderschweren Verbrechen wie Diebstahl etc. vom Militär eingezogen und müssen mit kämpfen. Es gab auch in der Geschichte schon Fälle wo Batallione aus Schwerverbrechern gebildet wurden, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleiben halt da, oder werden mit Glück in den Keller gebracht. Das sind wohl die Leute, um die man sich dann am wenigsten kehrt. Finde ich auch gut, die sitzen ja schließlich nicht ohne Grund da. Ist größtenteils ohnehin Abschaum, den man am ehesten als Kollateralschaden abhaken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrSchmitt
15.07.2017, 20:56

Ich finde es gut dass es hier noch Trolle gibt. :)

1

Rekrutierung/ Kriegsdienst oder Zwangsarbeiten erfüllen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können weiter rumhocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinky1956Eimer
14.07.2017, 22:30

Stell ich mir schwer vor, sagen wir du bist in Berlin und die Russen stehen vor Berlin :D Wer sollte die leute daran hindern auszubrechen?

0

Hallo, die haben wie man so sagt Pech gehabt. Sollte es einen Bunker geben, so wird er wohl nur für das Personal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die bekommen Freigang um sich das anzusehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll mit den passieren?

die hocken dann halt weiter da.

ist heute der abend sinnlosen fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinky1956Eimer
14.07.2017, 22:28

Kommen die frei oder müssen die warten bis eine Bombe das Gefängis trifft?

0

Dan gibts geschnetzel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?