Was passiert wenn man Gase stark abkühlt?

4 Antworten

"sowie bei Trockeneis" ist süss....sowie bei ALLEN Stoffen die existieren.

Fest-Flüssig-Gasförmig, das sind die 3 Aggregatzustände aller Stoffe.

Fest-Kalt bis Gasförmig - Heiss ist auch korrekt, wobei natürlich die Temparaturbereiche vom Stoff abhängen und einige eher Theoretisch exisiteren. Wie z.b. Gasförmiges Fermium :)


Was ist mit Plasma, Suprafluid, BEK?

1

Das ist absolut richtig. Es gibt Vermutungen, wonach manche Gase eine metallische Form annehmen können (Wasserstoff bei tiefen Temperaturen und hohen Drucken).

Sie werden doch zuerst flüssig und dann fest

Je nach Druckverhältniss könnten sie auch gleich Resublimieren (von Gasförmig zu fest werden), aber grundsätzlich ist der Gedanke richtig.


Wieso hat jeder Stoff einen Aggregatzustand?

Wieso werden Stoffe fest, flüssig, oder gasförmig ? Ich weiß ja, dass es mit der temperatur und dem druck zusammen hängt, aber wieso sagen sich Chem. Verbindungen ich ändere jetzt mal meinen Aggregatzustand ? Was passiert da genau wenn Wasser z.B. verdampft, dass die Wassermoleküle auf einmal nach oben steigen und nicht trotz hoher Temperatur flüssig oder fest bleibt ?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Acrylfarbe auf Heizung stehen gelassen, wie wird sie wieder fest?

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meien Acrylfarbe "kurz auf der Heizung abgestellt" und sie da vergessen. Nun ist die Farbe recht flüssig geworden. Weiß jemand, ob sie wieder dickflüssig wird, wenn sie abkühlt?

Danke!

...zur Frage

Creme zu flüssig- was tun?

Heyy :) ich habe gerade eine Zwetschgencreme gemacht. Leider ist sie viel zu flüssig geworden :( ich hab sie jetzt raus gestellt, damit sie abkühlt und ich nochmal Rahm runterheben kann. Falls jemand eine bessere Idee hat wäre ich sehr froh! Danke schonmal im Voraus❤️🌈

...zur Frage

Ein und derselbe Stoff kann fest, flüssig oder gasförmig sein.-Beispiele bitte!(bis auf Wasser)

Hallo also Ein und derselbe Stoff kann fest, flüssig oder gasförmig sein. Beispiel: Wasser: Eis (fest) Wasser (flüssig) Wasserdampf (gasförmig) Jetzt suche ich noch 1 Beispiel

Danke schonmal im Voraus Dadu

...zur Frage

Kokosöl wird flüssig ?

Ich hab zu Weihnachten Kokosöl geschenkt bekommen und heute wollte ich es benutzen und plötzlich war es ganz flüssig ( vorher wars fest ) und ich wollte fragen ob man das in den Kühlschrank oder so machen soll , oder ob eigentlich gar kein unterschied macht obs flüssig oder fest ist .

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?