Was passiert mit Flasche in Mähdrescher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ist der 9. August. Seit 10 Tagen sollten aber alle Getreidefelder in Deutschland gedroschen sein :-/

Im übrigen befindet sich der Schneidtisch mind. 12 cm über dem Boden. Da wird die Flasche nicht mit aufgenommen.

entweder nimmt er sie nicht auf weil das schneidwerk tja über dem boden läuft, oder sie kommt in die steinfangmulde, oder kommt mit dem stroh hinten raus....aber wenn sie ins stroh kommt ist das net gut, in der presse kann sie viel schaden anrichten, bzw sind glassplitter im stroh nicht gut da frisches stroh auch gerne von tieren gefressen wird

Kühe fressen kein Stroh sondern Gras oder Maissilage. Wenn sie das bekommen dann gemischt mit Gras und silage. Stroh wird aber meistens zum einstreuen benutzt

0

ich vermute mal, dass der drescher dann einfach klemmt?