Was passiert mit Flasche in Mähdrescher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heute ist der 9. August. Seit 10 Tagen sollten aber alle Getreidefelder in Deutschland gedroschen sein :-/

Im übrigen befindet sich der Schneidtisch mind. 12 cm über dem Boden. Da wird die Flasche nicht mit aufgenommen.

wenns dieses dicken sind dann mach dir mal keine sorgen ich denke mal die flasche geht kaputt aber mit dem dräscher wird nix passieren.

es sind ja auch steine auf dem feld und die sind härter als glas

ich vermute mal, dass der drescher dann einfach klemmt?

smokingbauer 28.11.2012, 18:01

bei bis zu 700ps klemmt da nix!

0

entweder nimmt er sie nicht auf weil das schneidwerk tja über dem boden läuft, oder sie kommt in die steinfangmulde, oder kommt mit dem stroh hinten raus....aber wenn sie ins stroh kommt ist das net gut, in der presse kann sie viel schaden anrichten, bzw sind glassplitter im stroh nicht gut da frisches stroh auch gerne von tieren gefressen wird

Jannik2013 07.10.2014, 19:41

Kühe fressen kein Stroh sondern Gras oder Maissilage. Wenn sie das bekommen dann gemischt mit Gras und silage. Stroh wird aber meistens zum einstreuen benutzt

0

Was möchtest Du wissen?