Was passiert mit Euro wenn es China nicht gut geht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor es China so schlecht geht das der Euro das zu spüren bekommt geht der Euro eher von selbst in die Grütze.
So ungewiss und Wackelig das grade ist weis man nie. Reicht wenn Griechenland austritt.
Weil dann höhst wahrscheinlich noch andere Länder austreten. Dann auch Frankreich wenn lePen an die Macht kommt. Und dann kann man den Euro in die Tonne treten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht sicher vorhersagen, da der Eurowechselkurs ein Ergebnis von Spekulation ist. Man kann nicht vorhersagen, was andere morgen denken und übermorgen entscheiden.

Alleine aus einer Wirtschaftsschwäche in China gibt es keinen zwingenden Einfluss auf den Wechselkurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(T)euro sinkt schon seit einigen Monaten.Was der Exportwirtschaft zu gute kommt.Eine Inflation von 2% ist den Herren in der EZB gerade recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?