was passiert mit einer Zimmerpflanze wenn man sie nicht umtopft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Arten von Zimmerpflanzen. Manche wachsen schnell, manche weniger schnell, manche werden groß, manche bleiben klein, mache gehen ein wenn man sie umtopft, mache gehen ein weil man sie nicht umtopft.

So nun weißt Du es ganz genau;-)

Der Name der Pflanze oder ein Bild wären hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrig
07.10.2010, 20:04

Habe die Frage erneut gepostet, nun mit Bildern, (leider nicht so gute Qualität) Wäre Dankbar

0

Die wird dir irgendwann eingehen weil der Topf komplett mit Wurzeln ausgefüllt ist und das Gießwasser so durchläuft ohne das die Pflanze Nährstoffe aufnehmen kann.

Außerdem können die Wurzel den Topf sprengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann geht sie ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrig
07.10.2010, 19:49

Ich möchte aber, dass sie so klein bleibt, kann man das nicht irgendwie bewerkstelligen?

0

Was möchtest Du wissen?