Was passiert mit einer Platzwunde ohne ärztliche Behandlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine untertassengroße Platzwunde ist unwahrscheinlich. Eine Platzwunde hat die Form eines Risses, wobei die gegenüber liegenden Wundflächen an Größe und Tiefe unterschiedlich ausfallen können. Die Wundflächen klaffen spontan auseinander, das ist typisch für Platzwunden. Ohne Naht heilt die Wunde, wenn'sgut geht, unter breiter Narbenbildung aus. Eine Desinfektion kann die Wunde nie sterilisieren. Infektionen sind natürlich möglich. Die infizierte Wunde heilt unter beliebig häßlicher Narbenbildung aus. Viel Erfolg B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikeyla1
23.12.2015, 00:01

Was bedeutet, es ist durchaus möglich, dass eine verhältnismäßig große Platzwunde ohne Naht ausheilt, aber nicht sehr häufig vertreten, nehme ich an... Dass die Narbe dann allerdings schön aussieht ist eher unwahrscheinlich, richtig?

Was wäre denn eine realistische Größe für eine große Platzwunde? Ich hatte selbst noch nie eine und bin wirklich eine völlige Laie auf diesem Gebiet x'D

0

Es kann zu einer Entzündung kommen dann kannst du das Körperteil an dem sich die Wunde befindet ganz vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikeyla1
22.12.2015, 23:37

Kann sich die Wunde denn trotz Desinfektion entzünden?

0
Kommentar von LeonRothe
22.12.2015, 23:43

Ja, wenn auf die Wunde Desinfektionsmittel kommt versucht das Blut dieses so schnell wie möglich wieder wegzubekommen. Damit ist jeder Schutz du das auftragen von Desinfektionsmittel in wenigen Minuten wieder weg. Also geh bitte zum Arzt und riskiere keine Blutvergiftung!

1
Kommentar von LeonRothe
22.12.2015, 23:51

es könnte dann sein das das so bleibt und nur eine Art Grind(in groß) entsteht und dieser ist sehr dünn und braucht sehr lange zum wachsen. Und noch ein Problem 1x Badewanne/Dusche grind ab!

1
Kommentar von LeonRothe
22.12.2015, 23:58

:-))

0

Ja das is möglich .
sie könnte sich entzünden und eitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?