Was passiert mit einer Freundschaft wenn jemand Magersucht hat?

3 Antworten

Ja ich habe Erfahrungen mit sowas. Bei mir war es so das eine gute damalige Freundin von mir schon immer sehr dünn war und irgendwann hat sie dann garnichts mehr gegessen und man hat auch gesehen das sie ein Problem hat. Ich habe das dann beobachtet und sie danach darauf angesprochen. Wir haben uns daraufhin sehr gestritten weil sie nicht einsehen wollte das ich weiss das sie ein Problem hat. Ich habe dann auch mit ihrer Mutter darüber geredet und mir ein paar Adresse geholt, wo sie sich hätte melden können. Doch sie wollte sich nicht eingestehen dass sie ein Problem hat und hat sich von all ihren Freunden und auch von mir abgewandt. Jetzt gehen wir immernoch in eine Klasse doch wir sagen noch nicht mal mehr richtig Hallo zueinander.

wenn die Freundschaft stabil genug ist- dann gibt es kein Problem. Man sollte nur nicht versuchen der betreffenden Person klar zu machen dass es falsch ist was sie tut- sie wird Dich nicht verstehen und sauer auf Dich werden. Das Problem ist wie bei allen Suchterkrankungen- eigentlich weiß man selbst dass es schlecht ist und doch kann man nicht anders. Man braucht ärztliche Hilfe um dies zu überwinden. Also einfach für die Freundin da sein- zuhören und vorsichtig an das Thema herantastan- klar wird das die Freundschaft belasten.

Eine gute Freundschaft sollte davon nicht behindert werden. Wenn man befreundet ist dann sollte man sich in einer schweren Zeit noch mehr beistehen und sich nicht einfach abwenden...

Leider fallen manche Freundschaften dann doch auseinander...

ohnmachts-krankheit------>wie heißt sie?

hallo (: ich habe mal etwas von einer krankheit gehört/bei galileo gesehen.da fällt man alle paar minuten in ohnmacht oder kippt um.wie heißt diese krankheit?kennt ihr sie?

freue mich auf jede antwort. ;) lg

...zur Frage

Wie beginnt die Magersucht

ich würde gerne mal wissen wie magersucht anfängt. keine sorge ich will nicht magersüchtig werden. aber ich interessiere mich einfach für so themen.... also wenn jemand erfahrung hat oder aus dem bekanntenkreis oder sonst irgendwie weis wie es beginnt und wie es sonst so ist... ich würde mich über jede antwort freuen :)

...zur Frage

Was hat der Investiturstreit im heutigen Europa bewirkt?

Morgen halte ich ein Referat über den Investiturstreit, dabei soll ich darauf eingehen, was das im heutigen Europa bewirkt hat. Ich würde mich über Hilfe freuen!:)

...zur Frage

er will Freundschaft Plus

Hey, also ein Freund will Freundschaft Plus mit mir.. Klar ich finde das eigentlich ganz cool, alles ohne Gefühle, aber ich weiß dennoch nicht, ob ich darauf eingehen soll.. Er kommt nun morgen vielleicht zu mir, also wäre sehr nett, wenn ihr mir bitte ein paar Pros und Cons nennen würde.. Vielleicht hatte ihr selber auch schonmal damit Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

ernährung nach magersucht? HILFE

hallo, ich habe eine essstoerung und habe beschlossen etwas daran zu aendern, bevor mich diese krankheit immer mehr einnehmen wird. ich weiß, dass ich, wenn ich jetzt nichts tue in die klinik kommen werde, da meine eltern und freunde von von meiner krankheit wissen.

ich bin jedoch nicht untergewichtig und mein gewicht liegt noch im normalbereich, ich habe angst, dass ich durch die falscje ernaehrung jetzt alles nur noch schlimmer mache, so richtig zunehme, und dann vielleicht sogar im uebergewicht lande, was fuer mein durch die krankheit angeknackstes selbstbewusstsein gar nicht gut waere

kennt sich irgendjemand damit aus oder hat erfahrung damit wie genau ich mich jetzt ernaehren sollte damit ich wieder gesund werde ?

ein paar infos: ich bin 14 jahre alt, 1,63 groß und wiege 46 kilo, ich habe in der vergangenheit durchschnittlich so 900 kcal am tag gegessen (hauptsaechlich weil meine mutter sehr darauf achtet das sich genug esse), mal mehr, mal weniger, bei 1200 hatte ich schon ein furchtbar schlechtes gewissen was ich mit weniger essen oder sport wieder ausglich

auch wenn das alles hier jetzt nicht so schlimm klingt, ich möchte nicht mehr so leben und wieder gesund werden und zu kräften kommen, also, hat da jemand von euch tipps bezüglich meiner ernährung ( ich freue mich auch unfassbar ueber andere tipps, hauptsache irgendwas was mir helfen koennte )

Liebe Grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Magersucht und Bulimie Präsentation Gliederung?

Ich halte meine Abschlusspräsentation zum Thema: Magersucht und Bulimie: Krankheit nur von Jugendlichen?

Bin mir bei der Gliederung aber nicht sicher und meine Prüferin kann ich auch nicht fragen, weil wir beim Beratungstermin schon eine Gliederung haben müssen.

  1. Was ist Magersucht/Bulimie?
  2. Ursachen Magersucht/Bulimie
  3. Anzeichen M&B
  4. Schäden/Spätfolgen
  5. Eine Statistik in Form von einem Diagramm wodurch deutlich wird welche Personen (männlich, weiblich) in welchem Alter M&B haben

Mehr fällt mir irgendwie nicht ein, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?