Was passiert mit einem Luftballon, wenn er auf dem Mond platzt? Hört man den knall?

4 Antworten

Ohne Helm lebt kein Mensch auf dem Mond. Aber man könnte ja an den Helm ein Mikrofon samt Kopfhörer anbauen oder - viel einfacher - an dem Helm seitlich Membranen anbringen, die Vibrationen aller Art hörbar machen.

Wenn wir dann neben dem Mikrofon oder neben der Membran einen Ballon platzen lassen, würde durchaus ein Knack- oder Knallgeräusch hörbar durch die expandierende und auftreffende Luftblase.

Man hört es nicht weil es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt und somit auch kein Medium was den Schall übertragen könnte.

Danke für deine Hilfe :)

0

Im Luftleeren Raum gibt es keinen Knall und keine Geräuschübertragung.

Wow, wirklich? :o

1
@dankedankeee

Ohja! In den Weltraumdramas wird das immer völlig falsch dargestellt, von wegen Effekten. Raumschiffe explodieren völlig lautlos im All. Im Raumschiff drinnen hört man es natürlich, wenn das eigene Raumschiff explodiert. Aber das hört man nur für sehr kurze Zeit.

0

Sehr interessant! Danke für die Information :)

1

Hautkrebs sagt mein Doktor hilfeee

Hallo Leute habe eine ernste frage also mein Doktor hat gesagt das ich wahrscheinlich Hautkrebs habe und hab sehr Angst kann ich früher sterben oder was kann passieren hört sich vielleicht dumm an aber bitte ich hab gerade voll Angst Ich bitte antwortet normal und danke die mit Antworten werden!

...zur Frage

Was passiert mit einer Kuh, wenn man sie nicht melkt?

Platzt der Euter nach ein paar Tagen, hört sie auf Milch zu produzieren oder tropft die Zitze dann ständig?

...zur Frage

Was passiert mit einem Astronauten, wenn er während eines Weltraumspaziergangs, den Helm abnimmt?

Platzt dann sein Kopf ?

...zur Frage

Ab wie viel Meter hört man es nicht mehr wenn ein Auto fährt?

Also ab wie vielen Meter Abstand von einer befahrenden Straße muss man entfernt sein, damit man die Autos nicht mehr hört??

ca.

...zur Frage

WICHTIG Welche folgen hat es für mich wenn ich mit einer freundin Roller fahren wir stürzen und sie den helm nicht zu hatte?

hallo also ich und meine Freundin sin mit MEINEM Roller gefahren in der kurve rutschte im kies der hinterreifen weg und sie flog mir ist nicht passiert sie war kurz nicht ansprechbar und hatte narben da sie den Helm nicht zu hatte. Das wusste ich allerdings nicht.

...zur Frage

Musik hören beim Moped fahren

Also mich würde mal was interesieren weil jeder was anderes sagt,
ist es eigentlich erlaubt beim Moped fahren Musik zu hören ich mein jetzt nicht mit einem Headset sondern ich kann es vorne in meinen Helm reintun und höre den Verkehr und alles sehr gut auch wenn ich Musik höre.
Komme aus Österreich falls das wichtig sein sollte.
lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?