Was passiert mit einem Klaustrophobiker, der ins Gefängnis muss?

3 Antworten

Naja, Gefängnisse sind ja heutzutage nicht wirklich nur kleine, winzige Zellen in die man gequetscht wird, sondern man verbringt seinen Tag ja auch außerhalb der Zelle. Eigentlich verbringt man sogar sehr viel Zeit außerhalb seiner Zelle. Und die Zellen an sich sind ja auch nicht so kalt und klamm eingerichtet wie man sich das oft vorstellt, sondern eher wohnlich, ich denke nicht, dass da richtige Klaustrophobie auftritt!

Wenn er verrückt wird, kommt er in eine geschlossene Anstalt. Da ist er zwar auch eingeengt, steht aber unter ständiger Beobachtung und zwangsweise unter ständiger Medikamentierung.

So klein sind die Zellen nicht mehr. Dann könnte die Person sich auch in normalen Zimmern nicht mehr aufhalten.

Denke im Zweifelsfall hat er Pech gehabt.

bei Klaustrophobie geht es nicht nur um die größe des raumes sondern auch um den Punkt dass man eingesperrt ist und gerade im gefängnis ist man maximaler belastingung in einem solchen fall ausgesetzt

0
@Flashbong

Dann kommt er im Zweifelsfall in die Psychatrie oder wird ruhig gestellt. Ich denke aber nur die aller wenigsten kommen damit gar nicht klar (bei vielen wird es eher eine Behauptung sein).

Aber an dem Eingesperrt sein wird man nicht drum herum kommen. Sollte man sich also vor der Straftat überlegen.

0

Freundin von Polizei verhaftet?

Hallo zusammen, meine Freundin, ich und andere Mädchen sind so ne Art Mädchengang und wir haben halt geklaut und die Polizei hat uns gekriegt.

Meine Freundin hat sich gewehrt und wollte wegrennen und hat die Polizisten beleidigt. Daraufhin wurden ihr Handschellen angelegt und sie haben sie ins Polizeiauto gesetzt und zur Wache mitgenommen. Zu uns haben sie dann gesagt: "Für eure Kollegin haben wir ne schöne Zelle auf dem Revier. Da kann sie sich beruhigen und schmoren." Was meinten die mit "schöne Zelle". Ist das so ne komische Ausnüchterungszelle oder so. Kann mir da einer helfen und was ist mit ihr passiert ?

...zur Frage

Was passiert im Gefängnis bei Stromausfall/Brand?

Hallo,

ich frage mich was bei einem Brandfall oder auch Stromausfall im Gefängnis passiert? Gehen dort die Türen auf damit die Leute Flüchten können vor dem Feuer oder würden sie wenn sie Pech haben einfach in der Zelle verbrennen/ersticken?

...zur Frage

Ribosome zerstören?

Was passiert wenn man mit hilfe chemischer Stoffe die ribosome einer Zelle zerstört?

...zur Frage

Wie läuft die Strafvollstreckung von Straftätern ab?

Hi
Ich wollte mal fragen wie das so abläuft was passiert usw
Hat jemand von euch da schon Erfahrung gemacht?
Also was Geld und Freiheitsstrafe angeht?
Man geht ja nicht aufs Gericht wird verurteilt und direkt von dort aus ins Gefängnis etc
Kann mir jemand sagen wie genau das abläuft bzw ist?

Lg

...zur Frage

Lebenslänglich = Wirklich für den Rest des Lebens?

Wenn hier in Deutschland jemand zu Lebenslanger Haftstrafe verurteilt wird, bleibt er dann wirklich für den Rest seines Lebens im Gefängnis? Bis er dort stirbt?

...zur Frage

Was passiert wenn eine Anklage vom Amtsgericht zum Landgericht verlegt wird?

Wenn vorher das Amtsgericht zuständig war, jetzt aber das Landgericht zuständig ist. Wird man wenn man angeklagt ist ,am Landgericht zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt, oder kann man beim Landgericht auch Haftstrafen von 2 Jahren oder geringer kriegen. Warum wird ein Fall vom Amtsgericht zum Landgericht verlegt? Kriegt man da auf jeden Fall eine hohe Haftstrafe?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?