was passiert mit einem facebook account nach dem tot

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Er wird eingefroren für eine gewissen Zeit. 14 Tage sind es glaube ich. In der Zeit hat man die Chance, sich wieder einzuloggen und damit die Löschung danach zu verhindern.

Anschließlich werden die Daten tatsächlich gelöscht. Das ist nach deutschem Recht soweit ich weiß auch bindend, demnach müssen sie auch wirklich unwiderruflich von deren Servern entfernt werden.

Im Todesfall einer Person kann man den Account melden, der wird dann entweder gelöscht oder in eine Art "Andenkenaccount" versetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaa1997
17.03.2012, 16:04

nach deutschem recht, aber die server stehen doch in den usa oder nich??:)

0

der bleibt auch über den tod hinaus vorhanden. die server von fb stehen in den usa..... woher sollen die wissen, wenn jemand in deutschland den abgang gemacht hat??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er bleibt vorhanden natürlich. Außer die Angehörigen löschen oder sperren ihn etc. Kenne da leider traurigerweise so einen Fall :( Woher soll Facebook wissen, ob ein Mensch noch lebt oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bemerkt Facebook ja nicht. Bleibt zumindest, noch eine ganze Weile bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange keiner dieses konto löscht bleibt es bestehen, da facebook ja nicht wissen kann wann wer nicht mehr existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal sagen er bleibt vorhanden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll Facebook wissen, das der Accountbesitzer stirbt? Vielleicht werden inaktive Accounts nach 20 Jahren gelöscht, bezweifle ich aber. Dann würde sich FB seine Statistiken zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube auch das er bleibt,Soweit niemand etwas macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von alleine wird der nicht gelöscht, das muss dann jemand für dich machen, der dein passwort kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?