Was passiert mit einem Dahrlensvertrag wenn der Dahrlensgeber stirbt?

5 Antworten

Forderungen und Schulden gehen auf den Erben über (§§ 1922, 1967 BGB). Daher wird der Darlehensvertrag grundsätzlich auch nicht unwirksam, sondern von den Erben an Stelle deiner Oma fortgesetzt.

Etwas anderes gilt nur dann, wenn du der einzige Erbe sein solltest. Dann erlischt die Darlehensforderung.

Nein. Deine Verbindlichkeiten gehen auf die / den Erben über, es sei denn, diese schlagen das Erbe aus.

Das geht an die Erben über. Wenn es was schriftliches gibt.

Meine Oma hat Krebs und stirbt bald ich würde ihr gern noch etwas sagen aber weiß nicht was?

Meine Oma stirbt bald an Krebs. Ich habe Probleme mit ihr darüber zu sprechen aber ich würde ihr gern noch mal etwas sagen. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Was passiert nach einem misslungenem Suizidversuch?

Wenn man versucht hat sich umzubringen, z.B. mit Tabletten, aber man stirbt nicht oder man wird von jemandem gefunden. Dann wird ja bestimmt erstmal der Magen ausgepumt und dann in die Psychiatrie... Kann man sich wehren? Und wenn nicht, wie lange muss man da bleiben?

...zur Frage

meine oma stirbt vieleicht wie kann ich meine mutter trösten?:(:(:(

...zur Frage

Kann mann ein Kaufvertrag ohne Dahrlensvertrag bei einem Haus Kauf unterschreiben?

Hallo Leute, Wie ihr oben die Frage sieht. Ein Dahrlensvertrage dauert laut unserer Bank 3 Wochen jedoch hat unser Markler ohne eine Schriftliche Bestätigung von uns ein Notar Termin vereinbart. Eine Finanzierungsbestätigung haben wir. Aber sollte mann ein Kaufvertrag schon vorher unterschreiben ? Oder als erstes den Dahrlensvertrag das Problem ist hierbei Dahrlensvertarg dauert 3 Wochen Notar Termin ist nächste Woche und wir das absagen müssen wir angeblich 2000€zahlen. Was kann mann hier machen wir würden es auch kaufen

...zur Frage

Warum stirbt dumbledore bei Harry Potter?

...zur Frage

ich habe angst wenn meine Oma stirbt

ihr zustand ist nicht gerade gut:(

ich hab panische angst wenn sie stirbt, wie komm ich damit klar??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?