Was passiert mit einem Brief, wenn der Postbote den Briefkasten nicht Findet?

5 Antworten

Der geht dann mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" an den Absender zurück. Wenn Du ganz viel Glück hast, dann versucht der Postbüdel das aber morgen noch einmal.

Warscheinlich wird der Postbote den Brief dann lesen und zurückschicken.

Eigentlich werden die Briefe schon in der Postzentrale kontrolliert, ob sie lesbar sind. Deshalb sollte es kein Problem sein. Jetzt ist der Brief entweder zurück an den Absender oder es wird nochmal versucht (z.B. am Tag danach).

AU Bescheinung zur KK geschickt, leider die für den Arbeitgeber, was nun?

Hallo,

mir ist was blödes passiert. Ich hab versehentlich den AU Zettel für den Arbeitgeber mit in den Brief für die Krankenkasse gepackt. Und alles zusammen abgeschickt... Akzeptiert der Arbeitgeber auch den Zettel, der normal für mich ist? wenn nicht, was soll ich dann machen? nochmal zum Arzt gehen? kann ich zur Leerung an den Briefkasten fahren und den Boten freundlich fragen ob er meinen Brief aushändigen kann oder geht das nicht? .. ich stecke momentan noch in der Ausbildung und sollte morgen den Zettel abgeben für meinen Chef..

...zur Frage

Kann man einen Brief mit Nachnahme in den Briefkasten vor der Postfiliale einwerfen?

Hallo Leute die Versandart ist Deutsche Post mit Nachnahme für einen Großbrief.

Die Maße passen, jedoch würde ich gerne wissen, ob man einen Brief mit Nachnahme in den Briefkasten einwerfen kann.

...zur Frage

Brief selbst in Postfach einwerfen?

Hallo, ich habe hier einen Brief, der bis morgen bei seinem Empfänger angekommen sein muss. Ich habe vom Empfänger eine Postfach- und eine Firmenadresse. Wenn ich ihn jetzt in den Post-Briefkasten werfe, habe ich Angst, dass er bis morgen nicht mehr ankommt. Kann ich einen Brief selbst in ein Postfach einwerfen? Oder kommt er auch an, wenn ich ihn in den Briefkasten der Firma stecke, obwohl sie ein Postfach hat? Ich weiß nicht mal, ob die Firma überhaupt einen Briefkasten hat... Danke

...zur Frage

Briefsendung halb in den Briefkasten stecken (Postbote)

Mir wurde wohl eine etwas größere Briefsendung gestohlen und ich vermute der Postbote hat es halb in mein Briefkasten gesteckt und ein Fußgänger wurde praktisch verführt es zu klauen.

Meine Frage ist wer haftet wenn sowas passiert? Ich bin schuld, weil der Postbote zu faul ist mir ein gelben Zettel rein zuwerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?