Was passiert mit einem 18jährigen, der einen 19jährigen im streit ersticht?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das läßt sich ohne Kenntnis der näheren Details nicht beantworten. Bei einem 18jährigen ist es sehr wahrscheinlich, daß Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt. Da wäre die maximale Strafe 10 Jahre Jugendstrafe. Wird auf ihn Erwachsenenstrafrecht angewandt und er wegen Mordes verurteilt, wäre die Strafe Lebenslänglich. Alles andere wäre eben entsprechend darunter, dafür muß man aber die Geschichte kennen, um das beurteilen zu können.

Ich bin kein Jurist, aber je nachdem, wie der Richter seine Intention beurteilt wäre das wohl entweder Totschlag oder schwere Körperverletzung mit Todesfolge (ich glaube zumindest, dass das so heißt^^) --> Um Gefängnis, zumindest teilweise bedingt, wird er schwer herumkommen

Er wird weggesperrt?! Vielleicht sogar mit anschließender Sicherungsverwahrung. Im Job wird er immer Probleme haben, wenn ein Führungszeugnis gefragt ist. Er wird tierische Probleme haben sich wieder einzugliedern ins normale Leben...

Also, die Aktion wird sich auf keinen Fall lohnen.

Kommt auch auf die "Umstände des Streits" an, wie die "Kindheit" des Messerstechers war, wie seine "geistige Reife" ist... mit einem "guten" Anwalt bekommt der eine Therapie - und nix weiter!!! Knast - das wäre das einzige, was gerecht wäre!

skyfly71 12.10.2010, 21:16

Sowas kann nur jemand schreiben, der zwar BLÖD liest, ansonsten aber extrem wenig Ahnung hat...

0
Andrea2009 13.10.2010, 18:20
@skyfly71

Ich gebe es neidlos zu: D U hast Ahnung - aber leider nicht GENUG! ... ! HÄTTEST du Ironie gefunden - HÄTTEST du sie behalten können - aber ich bin der Meinung - da hört es auf bei dir...

0

das mit dem gefängnis hätt mich mir fast denken koennen, aber ich mein wieviele jahre und so weiter..

hoffentlich gefängnis. das ist doch krank echt

wenn es notwehr war nichts...

NormalSarah 12.10.2010, 21:02

Auch dann wird man hier in Deutschland angeprangert!

0

ja das wär krank und richtig gefängnis lebenslang! (wieso hast du jemanden erstochen?)

DuHO3 12.10.2010, 21:04

nicht ich, aber ein bekannter..

0

Was möchtest Du wissen?