Was passiert mit Eier Drohne an einen Abgrund?

8 Antworten

Sie sackt natürlich nicht ab, zumindest nicht wegen des Abgrundes... :)

Wie die Drohne die Höhe hält hängt von der Art der Steuerung ab. Einfache Modelle kennen nur steigen/sinken durch manuelle Schubveränderung, während etwas modernere Drohnen die Höhe automatisch mittels Barometer (Lufdruck) halten. In beiden Fällen würde sie deshalb aber nicht absacken.

Was Höhenangaben betrifft gibt es keinen absoluten Wert sondern dazu ist immer ein Bezugspunkt nötig, wie zB. Höhe über Grund, Meeresspiegel ect..
Bei der Höhenanzeige vieler moderner Drohnen wie zB. die DJI Phantom wird meistens der Startpunkt als Bezug genommen, also selbst wenn auf 30m aufsteigt und dann über eine 100m tiefe Schlucht fliegt wird als Höhe immer noch 30m angezeigt. Sinkt man dann in die Schlucht (unter die Höhe des Startpunktes) wird die Anzeige ins Minus gehen (das genaue Verhalten in solchen Situationen hängt aber natürlich von der jeweiligen Programmierung ab. Ich hab zB. auch schon eine einfache ~30€-Drohne mit Barometer gesehen, die einfach die Motoren ab stellt wenn man unter die Höhe des Startpunktes absinkt) .

Manche Drohnen (wie zB. neuere Phantoms, ab P3, außer Standard) haben zusätzlich Ultraschallsensoren mit denen sie jeweils den tatsächlichen Abstand zum Grund messen können, allerdings funktioniert das nur bis in eine bestimmte Höhe (zB. 20m), weshalb sie allgemein trotzdem wieder von der Höhe relativ zum Startpunkt aus gehen und den jeweils exakten Bodenabstand dann nur für bestimmte Details nutzen wie zB. bei der Landung oder auch um in einem speziellen intelligenten Flugmodi immer einen bestimmten Abstand zum Boden zu halten (anstatt immer in der selben Luft(druck)schicht zu bleiben.
In diesem intelligenten Flugmodi würde die Drohnen dann tatsächlich entsprechend sinken, wenn man über einen Hang fliegt, allerdings auch nur weil die Elektronik sie dann auch gezielt entsprechend sinken lässt.
Bei einem senkrechten oder all zu steilen Abgrund könnte ich mir aber auch vorstellen dass sie das sicherheitshalber nicht mehr macht, vor allem wenn der Boden plötzlich außer Messreichweite der Ultraschallsensoren ist, aber getestet habe ich das noch nicht selbst...

da hätte flugzeuge und Hubschrauber echte probleme ..

schon mal über das grund prinzip Propeller nachgedacht ? und warum überhaupt irgend etwas fliegen kann ...

deine 30m sind auf die Sendeleistung bzw. Reichweite deiner Billig Fernbedienung/handy bezogen .. das ding "kann" auch 1600m fliegen bis der Luftdruck zu gering wird ..

Warum sollte sie absacken? Was würde mit einem Papierflieger passieren, den Du Richtung Abgrund schicken würdest? Oder einer Frisbee-Scheibe? Beide würden auch weiterfliegen.

Ok wenn ich also eine Drohne habe die max 30m hoch fliegen kann, dann kann sie also wenn ich sie vom Abgrund(100m tief) aufsteigen lasse 130m hoch fliegen oder?

0

Wie kann ich sie vergessen? :O

Hey Leute. Meine Gefühle sind total durcheinandergebracht. Ich bin in ein mädchen verliebt und bin wahrscheinlich, nein, zu 100% in der friendzone gelandet. Aber ich liebe sie halt und deshalb, weil ich es eigentlich nicht können dürfte, möchte ich Sie vergessen.. Da gibt es allerdings ein riesiges Problem: sie geht in meine Klasse. Das macht es mir unglaublich schwer. Und ich bin ihr so wichtig geworden, dass sie mich als freund nicht verlieren will. Ich habe ihr mal erklärt, dass ich in sie verliebt bin und habe den Sprung versucht, aber ich bin zu spät gesprungen und bin in den tiefen Abgrund der friendzone gelandet. Sie sagte, sie liebe mich auch, aber nur, wie einen Bruder. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun kann?

...zur Frage

Drohne wiederfinden mit Rechnung?

Folgendes: Meine neue Drohne ist mir nach ein paar Tagen davon geflogen. Nach dem ich stundenlang ohne Ergebnis gesucht habe, dachte ich mir ich muss das irgendwie mit System machen :D Da bin ich auf folgende Idee gekommen: Ich weiß dank GPS die Position, in der der Akku leer gegangen ist. Jedoch war die Drohne außer Sichtweite und noch auf knapp 200 Metern Höhe. Laut Wetterbericht betrug der Wind eine Geschwindigkeit von ca. 20 km/h. Die Windrichtung weiß ich auch. Das Gewicht der Drohne beträgt ca. 500g. Lässt sich mit Hilfe dieser Faktoren die ungefähre Position der Drohne berechnen? Ist meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit die Drohne wiederzufinden.

...zur Frage

Kann man eine Drohne im Flugzeug fliegen?

Wenn man beispielsweise in einem fahrenden Bus springt, landet man an der selben Stelle wo man abgesprungen ist, da der Fahrgast und das Fahrzeug beim Absprung die selben Anfangsbedingungen haben. Wenn man jedoch eine Drohne im Flugzeug startet und diese sich eine gewisse Zeit in der Luft schwebt ohne sich zu bewegen, sollte sie dann nicht irgendwann langsamer als das Flugzeug werden und somit gegen die Wand knallen? Oder wird die Drohne durch die bewegende Luft angetrieben ?

...zur Frage

Fortpflanzung Schmetterlinge

Mein Mann und ich haben uns vorhin gestritten, wie das mit den Schmetterlingen passiert. Er meinte: Ich hab vorhin einen Schmetterling gefangen in einem Glas. Ich fragte warum, lass ihn wieder frei. Da sagte er: der stirbt doch sowieso wieder und wird wieder eine Raupe. Doch Schmetterlinge sind doch zuerst Raupen und dann Schmetterlinge und legen dann Eier, wo wiederrum Raupen rauskommen - stimmt das?

...zur Frage

Iphone 5 plötzlich kaputt, bunter Bildschirm mit Mustern? :(

Ich war gerade an meinem Handy und total plötzlich wurde mittendrin der Bildschirm blau, dann schwarz mit weißen Längsstreifen. Ab da war es dann kaputt. Jedes Mal, wenn ich versuche mei Iphone anzumachen, hat es ein anderes Muster. Es geht nie an, aber es hat ein Muster. Mal Streifen, mal Farben, mal ein halbes Apple-Emblem...usw..

Warum ist das plötzlich so? Es ist einfach so passiert...

Woran könnte es liegen? Ich lass es dann ahlt reparieren, aber glaubt ihr das geht noch? Oder ist es komplett hinüber?

Ich kenne mich nicht so aus, danke

...zur Frage

Fragen zu Tauben?

Hey Leute, kennt ihr die Antworten, bin echt gespannt? Ach ja, es geht dabei NUR um gewöhnliche Stadttauben, doch über andere Arten & Informationen würde ich mich natürlich auch freuen, damit man den Unterschied erkennen kann und eine bessere Vorstellung hat.

  1. Ab wann legen Sie Eier, sprich mit wie viel Jahren normalerweise?
  2. Können beide Geschlechter Eier legen?
  3. Bis wie viel Jahren können Sie Eier legen?
  4. Wie viele Eier legen sie gewöhnlich bis Sie sterben...?
  5. In der Regel legen sie ja immer 2 Eier, ist das dann immer 1 Weibchen und ein Männchen oder kann es auch ganz anders sein z.B. 2 Männchen oder 2 Weibchen?
  6. Wer brütet das Ei aus, der der es gelegt hat oder kann das auch ein Männchen tun oder ein Bruder/Schwester der von der selben Mutter kommt oder Vater wenn es geht?
  7. Was passiert wenn ein Elternteil stirbt z.B. die Mutter, aber der Vater noch beim Nest ist, wie soll er dann die Eier ausbrüten oder sich um die küken kümmern, schafft der das ganz alleine? Oder muss man die Eier oder die küken 24/7 warm halten?
  8. Wie lernen sie das fliegen? Schubst man sie einfach nach ca. 30 Tagen von der klippe oder werden die erst trainiert von den eltern etc? Und wenn sie es nicht schaffen was passiert dann fängt die Mutter oder der Vater es dann evt. in der Luft wieder auf?
  9. Woraus besteht die Milch von den Tauben (Kropfmilch), sprich wie wird sie produziert von den Tauben, aus dem verdauungstrakt heraus gewürgt in das küken?
  10. Können sie alles essen? Hab gehört bei Butter sterben sie oder Kaugummis.
  11. Essen sie ihren eigenen Kot und wandeln den in kropfmilch um?
  12. Sind Stadttauben gleichzeitig auch Brieftauben?
  13. Kann man aus ihnen Brieftauben machen, wenn ja wie?
  14. Woher wissen Briefvögel wohin sie den Brief bringen müssen?

Vielen Dank für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?