Was passiert mit eiber Flasche wenn man sie hoch trägt oder ins Wasser wirft?

3 Antworten

Tief unterm Wasser wird sie zusammengedrückt wegen dem druck der da herscht. Auf einem Berg ist der druck nicht so hoch ob die da jetzt platzt weiß ich grad garnicht.

Wenn du sie tief ins Wasser hältst passiert das selbe wie bei einem U-Boot. Wenn du sie ganz tief ins Wasser hältst, wird sie vom Druck des Wasser eingedrückt werden. In großer Höhe nimmt der Luftdruck allerdings ab, daher dehnt sich die Flasche aus da die Luft aus der Flasche nach außen will und sich mit dem Tiefdruck ausgleichen möchte. Platzen wird sie wahrscheinlich nicht, dennoch wird sie Druck nach außen aufbauen.

Also das sie auf dem Berg platzt bezweifle ich. Wie tief willst du sie denn halten?! Wenn du nen 100 m langen arm hast wird die Falsche zerquetscht.

[PHYSIK] Abgestandenes Mineralwasser sprudelt wieder?

Servus,

Ich HASSE Sprudelwasser. Aber haben halt nix anderes da. Also hab ich heut früh die Flasche aufgemacht und offen stehen lassen, damit die Kohlensäure bis heute mittag entschwunden ist. Als ich eben von der Flasche getrunken hab, hab ich ca. ein glas wasser direkt aus der flasche weggehaun. wunderbares stilles wasser. ABER auf einmal fängt das Wasser während ich trinke direkt das sprudeln an, als wäre die flasche neu geöffnet worden.

Wie kann es sein? Ich vermute es hat sich stilles wasser (weil leichter) oben abgesetzt und das hab ich dann getrunken. Aber wieso bleibt die restliche kohlensäure in der flasche? ohne druck löst sich doch das gas aus dem wasser O.o erklärts mir!

...zur Frage

Was passiert beim deaktivieren von "security boot"?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein neuen Notebook gekauft, der jedoch mit UEFI läuft.

Auf Uefi kann ich leider nicht von meinem Multiboot-USB booten, eine Lösung meines Problemes wäre wohl die deaktivieren von "security boot", jedoch halte mich da immer wieder zurück, weil da kann man auch schnell mal was kaputt machen.

Meine Frage ist daher, was passiert beim deaktivieren von "security boot", kann ich dadurch meine Daten verlieren oder trage ich ein anderes Risiko dabei?

evtl. Relevant:

HP Spectre x360

Windows 10 Pro

(angehängtes Bild)

Mit freundlichen Grüßen

SachenMachen

...zur Frage

Laptop startet nicht (fährt wieder runter)?

Hab hier das Modell Asus F751M, hatte damit sowieso schon öfters Probleme, z.B. dass ich ihn nur nutzen kann, wenn er am Strom ist. Aber seit heute kann ich nicht mehr hochfahren. Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, fährt er sich hoch, passiert aber nix. Wenn ich dann den Powerknopf gedrückt halte, fährt er sich im Sekundentakt hoch, runter, hoch, runter. Windows im abgesicherten Modus kann ich nicht starten und am Bildschirm liegt es offensichtlicherweise auch nicht. Das letzte was ich gemacht habe, war LibreOffice Writer neu installiert. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Wie verhalten sich Luftblasen tief unter Wasser?

Was passiert tief unter Wasser, zum Beispiel im Marianengraben, mit einer Luftblase? Steigt sie besonders schnell, besonders langsam, oder genau so schnell, wie weiter oben auch, nach oben?

...zur Frage

Waß passiert wenn man Eiswürfel in eine volle Plastikflasche packt?

Wenn wir eine volle Plastikflasche (gefüllt mit Wasser) in den Gefrierschrank stellen, dann kennen wir ja das Ergebnis. Das Wasser gefriert und dehnt sich etwas aus. Bei einer Glasflasche das selbe, jedoch würde diese zerspringen. Was ist aber, wenn man bspw. 30 Eiswürfel in eine leere Wasserflasche packt, dann die Flasche mit Wasser voll macht und anschließend erwärmt? Dann kommt ja Wasser hinzu wegen den Eiswürfel, aber die Flasche ist ja zu + voll. Was wäre die Reaktion?

...zur Frage

Physik - Wie kann man die Wahrnehmung laut-leise und hoch-tief den physikalischen Größen Frequenz und Amplitude zuordnen?

Frage ist im Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?