Was passiert mit eiber Flasche wenn man sie hoch trägt oder ins Wasser wirft?

3 Antworten

Tief unterm Wasser wird sie zusammengedrückt wegen dem druck der da herscht. Auf einem Berg ist der druck nicht so hoch ob die da jetzt platzt weiß ich grad garnicht.

Also das sie auf dem Berg platzt bezweifle ich. Wie tief willst du sie denn halten?! Wenn du nen 100 m langen arm hast wird die Falsche zerquetscht.

Wenn du sie tief ins Wasser hältst passiert das selbe wie bei einem U-Boot. Wenn du sie ganz tief ins Wasser hältst, wird sie vom Druck des Wasser eingedrückt werden. In großer Höhe nimmt der Luftdruck allerdings ab, daher dehnt sich die Flasche aus da die Luft aus der Flasche nach außen will und sich mit dem Tiefdruck ausgleichen möchte. Platzen wird sie wahrscheinlich nicht, dennoch wird sie Druck nach außen aufbauen.

Welcher Berg wirft den längsten Schatten?

Mir wurde auf den Kanaren von einem Wanderführer gesagt, dass der Teide den längsten Schatten wirft. Der ist ca 3700 Meter hoch und sehr steil.

Andere Vulkane sind höher....Kilimascharo, die auf Hawai über 4000 Meter.... Konkrete Frage welcher Berg wirft den längsten Schatten???

...zur Frage

Warum wird kaltes Wasser aus der Flasche erst beim Einschenken ins Glas zu Eis?

Hallo Physik Experten !

Ich hatte mir eine Flasche Mineralwasser circa eine Stunde ins Gefrierfach gelegt. Bei der Entnahme war kein Anzeichen von Eis in der Flasche zu sehen. Doch beim Einschenken wurde das Wasser im Glas sofort zu Eis. Kann einer das Phänomen genauer erklären. Danke !

...zur Frage

Was passiert wenn man mit einem Glas in der Hand gegen eine Wand schlägt?

Hallo zusammen,

in meiner Physik Arbeit haben wir das Thema kraftausübunh auf Gegenstände gehabt. Dabei ging es darum was passiert wenn man ein Glas an die wand wirft. Was aber passiert wenn man ein Glas in der Hand hält und es dann mit voller Wucht gegen die Wand schlägt? Zerplatzt es und wenn ja trägt die Person selbst Schäden davon?

...zur Frage

Physik Druck Hausaufgabe?

Auf einem Berg wird eine leere Flasche (V=500 ml) verschlossen.Zuhause merkst du das die Fläche zerdrückt aussieht und bestimmst ihr Volumen (V = 380 ml) Berechne den Druck der geherrscht haben muss als die Flasche verschlossen würde (Temperatur konstant 10 Grad Celsius)

...zur Frage

Braun Tassimo...alles blinkt, nix geht, was hat sie?

Hallo!

Meine Tassimo...älteres Modell macht plötzlich nichts mehr. Wenn man sie einschaltet blinken alle Lichter und es hört nicht mehr auf.

Man kann alles versuchen zu drücken, aber sie blinkt stur weiter. Dem Gräusch nach heizt sie schon aber das blinken hört halt nicht auf so das man nichts drücken kann. Mit ganz viel Glück...aber das passiert so gut wie nie...klappt es doch mal das man sie benutzen kann aber dann hab ich das Gefühl das nicht genug Wasser kommt. Beim Latte ist immer noch Milch Konzentrat in der Kapsel nachdem das Wasser durch gelaufen ist. Was kann die Maschine haben?

...zur Frage

Physik - Wie kann man die Wahrnehmung laut-leise und hoch-tief den physikalischen Größen Frequenz und Amplitude zuordnen?

Frage ist im Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?