Was passiert mit Dienstwagen bei Privatinsolvenz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Leasingrate, oder der geldwerte Vorteil?

salucho 29.08.2012, 16:46

ich weiss ehrlich gesagt nicht was der geldwerte vorteil ist.

Ich wollte eigentlich wissen, ob mir dann noch als privatinsolventer überhaupt noch ein Firmenwagen zusteht?? Nicht dass es nachher heisst, ja du bist privatinsolvent und fährst hier einen 1er BMW...

0
Sascher 29.08.2012, 16:48
@salucho

Der geldwerte Vorteil wird auf Dein Bruttogehalt aufgeschlagen, versteuert und dann wieder abgezogen.

Du kannst auch in der Privatinsolvenz einen Firmenwagen fahren.

0

Im Prinzip kannst Du in der PI jedes Auto fahren das Dir nicht gehört.

Wenn Du die Leasingraten selbst bezahlen musst könnte es Probleme geben. Wenn Du nur den geldwerten Vorteil zahlst ist es kein Problem.

salucho 29.08.2012, 17:19

Danke Jungs, Vielen Dank ihr habt mir weitergeholfen und mich beruhigt :-)

0

Was möchtest Du wissen?