Was passiert mit Deutschland und Vorrat?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nichts. Es wird weder dir noch sonst wem was passieren und wenn doch was sein sollte, reichen nudeln, reis und co sicher für paar tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben im Ort eine Feuerwehr. Die hat einen zusätzlichen Leitfragen bekommen. 

Muss ich mir jetzt sorgen machen,  wird mein Haus jetzt abbrennen?

Ich habe einen Verbandskasten im Auto. Werde ich einen Unfall erleiden?

Diese sowoe die Bevorratung sind ganz normale Maßnahmen,  um im Notfall gewappnet zu sein.

Und über die WeihnachtsFeiertage kaufe ich auch insgesamt 8Tage nicht ein,  da mir der Trubel in den Geschäften zu viel ist. Jeder gut geführte Haushalt verfügt doch über Vorräte? 

So eine Meldung ist immer eine tolle Geschichte zum aufblasen und Fehlinterpretationen,  bis die nächste Meldung  kommt.

Macht euch lieber Sorgen um Italien und die vielen Opfer des schrecklichen  Erdbebens. Die sind jetzt ganz froh über ein wenig Vorrat in den Erdbenengebieten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. Da wurde die Überarbeitung des Zivilschutzkonzepts von 2012 vorgestellt.

Das wars. Aber schon sieht uns die AfD kurz vor dem Krieg, besorgte Bürger drehen durch.

Ich schaue in meinen Vorratsschrank (habe noch keine Prime Abo Lebensmittelversorgung) - und denke mir, was soll die Aufregung? 10 Tage reicht das locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder passiert mal was.

Z. B. So wie das Erdbeben in Italien

Stromleitung Ausfall im Winter

Schnee Chaos

Hochwasser

...

Es ist ratsam dafür etwas Vorsorge zu treffen

Nix neues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab aber mit bekommen das die Menschen in Deutschland Essens vortäte kaufen sollen

Von "sollen" war und ist nirgendwo die Rede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts wird passieren, derzeit haben anscheinend viele etwas Panik. Aber das kann man ja alles in den Nachrichten lesen. Das gibt sich auch wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
25.08.2016, 10:51

wie schnell etwas passieren kann sieht man in Italien kein Grund zur Panik - aber Vorsorge ist hilfreich

1

es ist nichts passiert ,das sind einfach deutschlands ,antiterror pläne (für 10tage essen für 5tage trinken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
25.08.2016, 10:54

nicht Antiterror sondern ganz normaler Katastrophen Schutz

2

Lies die Nachrichten, da steht alles drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elsmj
25.08.2016, 08:45

Kann ich leider nicht

0

dieser plan wurde 2012 in auftrag gegeben .. blablabla... hat nichts mit terror oder syrien zu tun blablabla... 10 tage vorrat blablabla... haben die  schonmal was von wocheneinkäufen gehört ? blabla... ist alles ein rießiger Kommunikations Fehler... angstmacherei vielleicht mit absicht, aber sowas gibts schon seit dem kalten krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man macht euch doch nich alle immer gleich in die Hosen..

Es passiert hier nichts und wenn kannste immer noch schnell zu Lidl rennen🤓💤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?