Was passiert mit der Zunge wenn man sie 'verbrennt'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verbrennst deine geshmacksknospen und kannst das halt nichts mehr schmecken sollte aber nachheilen

Vielleicht sollte man sie rausschneiden und dann nachwachsen lassen.

Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal anwenden. Sollte ich eher eine Küchenschere nehmen? Die müsste ich dann noch besorgen, hab nur Bastelscheren hier und bezweifle, dass die dafür geeignet sind :/

0

Ich habe rote punkte auf der zunge was haben diese zu bedeuten?

Zunge arzt

...zur Frage

Zunge schläft ein.

Wenn mein linker Arm einschläft,was des öfteren passiert, fängt die linke Hälfte meiner Zunge auch an zu kribbeln. Warum?

...zur Frage

Nach dem Duschen rotes Gesicht & Stirn brennt!

Das erste mal, als ich von der Dusche raus kam & ich an meiner Stirn juckte, brannte das. Meine Stirn war knallrot! Das ein Monat später als ich vom Duschen kam & ich im Spiegel sah war mein Gesicht knallrot & so Blässchen oder so waren da, die sahen aus wie Pickel. Nach einer Stunde gehts wieder weg, aber es ist echt Peinlich. Das passiert mir nähmlich auch beim Schwimmen im Hallenbad! Ich benutze Schwarzkopf für die Haare & für den Körper Unterschiedlich! Ist das denn Normal? Meine Mutter sagt es könnte eine Allergie sein.. Stimmt das? Ich bin nähmlich erst 12...

...zur Frage

Zunge verbrennt | 200° Lasagne?

Hallo

Vor ca. 3-4 Tagen habe ich zum Mittag frische Lasagne aus dem Ofen gegessen. Leider habe ich mich ein bisschen beeilt mit dem Essen und habe mir meine Zunge an ein Stück der Lasagne verbrennt (kam direkt aus dem 200° Ofen). Ich hatte es erst im Mund und versuchte danach so schnell wie möglich nach meinem Glas zu greifen und schüttete mein Mineralwasser in meinen Mund. Ich hatte Tränen in den Augen (nicht geweint, wohlgemerkt), wahrscheinlich von dieser sehr unangenehmen Hitze in meinem Mund.

Schnell wurde mir klar, dass ich Schmerzen an meiner Zunge hatte. Ich schaute im Spiegel und entdeckte, dass ich viele kleine Blässchen auf meiner Zunge habe. Ich habe bis jetzt nichts unternommen und habe trotz dessen immer noch Schmerzen an meiner Zunge.

Es fühlt sich so an, als würde jemand eine Zunge mit Schleifpapier ein bisschen grossflächig aufkratzen und es so lassen. Texturveränderungen (ausser den Blässchen) habe ich sonst keine gemerkt, allerdings tut meine Zunge dennoch weh (besonders wenn die Oberfläche der Zunge in Kontakt kommt mit anderem).

Was mir Besorgnis aufbereitet sind nicht die Schmerzen, welche ich seit Tagen habe (ich kann nur noch schlecht essen, versuche meine Zunge so viel wie möglich zu entlasten).

Sondern im Gegensatz zu anderen Körperteilen/Körperstellen kann man die Zunge nicht schonen/entlasten. Sie wird täglich dutzende Male gebraucht und ich weiss deshalb nicht, wie lange es braucht bis die Schmerzen verschwinden.

...zur Frage

Ich habe ganz viele kleine rote bläschen auf der Zunge. Was ist das und was kann ich tun?

Hab kein plan was des is, die zunge fühlt sich auch so rau an und des Brend ein bisschen

...zur Frage

Zunge kribbelt nach Zahnextraktion?

Hey Leute Ich habe vor 4tage drei Zähne gezogen bekommen. Alles ist soweit gut verlaufen. Seit gestern habe ich aber das Gefühl als würde meine Zunge kribbeln. Das ist total ekelhaft und es nervt. Wenn ich ein Schluck trinke ist es einen kleinen Moment weg aber dann kommt es wieder. Und ich weiß nicht was das ist und was ich machen soll.

Vielleicht hat ihr jemand auch schonmal so etwas gehabt. Und könnte mir helfen. Oder mir sagen ob es normal ist wenn man eine Zahn op hatte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?