Was passiert mit der Ware , die der Händler aufgrund von Gebrauchsspuren nicht mehr zurücknimmt?

2 Antworten

Sie müssen sie nicht zurücknehmen. Können es aber. Du kannst es ja mal versuchen.

Die Ware wird vernichtet - vor allem, wenn sie getragen oder benutzt wurde.

Also wenn Sie es nicht annehmen.Schicken Sie es auch nicht mehr an mich zurück ?

@Remmler

das weiß ich nicht. Es kann sein, dass du das Porto bezahlen musst. Wenn die Schuhe billig waren, lohnt sich das aber alles nicht für die Firma. Um Ärger und unnötige Arbeit zu vermeiden, werden sie dir wahrscheinlich das Geld zurückzahlen. Aber sicher bin ich nicht.

Sie nehmen sie zurück, und bei winzigen Gebrauchsspuren passiert nichts. Bei starken Spuren könnten sie anteilig Geld von der Rückzahlung abziehen wegen dem Wertverlust. Aber ich habe noch nicht gehört dass das irgendjemand machte.