Was passiert mit der Währung eines Landes, wenn es Devisenreserven aufkauft und warum?

2 Antworten

Es kauft (Nachfrage steigt) eine andere Währung. Diese Währung wird bezahlt mit einheimischer Währung (Nachfrage wird bedient also Angebot steigt). Folglich: Die andere Währung gewinnt an Wert, die einheimische Währung verliert an Wert (Kurs fällt).

Hallo.

Die Chinesen spielen nicht mit offenen Karten.
Ich sehe darin ein nicht zu kalkuliertes Risiko.

Geld wechseln am Hamburger Flughafen

Hallo ihr Lieben,

ich fliegen in Kürze nach Thailand mit einem Tag Aufenthalt in Dubai.

Für diesen einen Tag habe ich mir einen kleinen Handbestand an Dirham besorgt (Taxifahrertrinkgeld, mal ne Cola etc). Ich arbeite selber in einer Bank und es war Zufall, dass wir das Geld gerade da hatten, denn normaler Weise wird eine solche Währung nur in einer Sammelbestellung an die Zentralbank aufgegeben (aus Kostengründen). Jetzt habe ich aber so eine dusselige Stückelung bekommen (selber Schuld, hatte nicht gesagt, was ich haben will). Da die AED nicht zu einer gängigen Währung wie zB Dollar, GBP etc. gehören, wird auch vorerst keine Bestellung mehr durch unsere Bank bei der Zentralbank erfolgen, sodass ich nicht nochmal wechseln kann (lohnt halt bei so kleinen Summen nicht).

Kann ich in Hamburg am Flughafen in diese Wechselstübchen gehen und sagen, dass ich die Scheine gerne kleiner hätte? Und wenn ja, kostet das dann auch Gebühren?`Ich tausche ja nicht von Euro in AED, sondern nur die Stückelung. Oder machen die das gar nicht erst? Ich weiß, dass ich auch in Dubai tauschen kann, aber ich hätte es trotzdem gerne gewusst

Lieben Dank für schnelle Antworten

...zur Frage

Kann man alte ostkaribische Dollar auf Martinique tauschen?

Ich habe ostkaribische Dollar von 1995 bekommen.

Leider hat es 2002 neue Geldscheine gegeben, die mit Hologrammen ausgegeben werden. Alte Geldscheine haben entsprechend kein Hologramm. Dennoch handelt es sich ja um die gleiche Währung. Es gab keine Währungsreform, die den Devisenwert maßgeblich beeinflusst hat.

Wie es der Zufall so will, fliege ich bald nach Martinique. Die Währung dort ist allerdings der Euro, französisches Überseedepartment. Daher weiß ich nicht, ob es dort die Möglichkeit gibt, beispielsweise an der Ostkaribischen Zentralbank Geld zu tauschen. Gibt es dort eine Zweigstelle? Martinique ist ja zumindest assoziertes Mitglied der Organisation ostkaribischer Staaten. Vielen Dank :)

...zur Frage

Bezahlungen in QQ durchführen?

ich spiele seit einiger zeit das Spiel"Bleach:DeathAwakening" in der chinesischen Version und wollte die Entwickler etwas unterstützen ;P

deshalb dachte ich ich könnte ja etwas Geld in dem Spiel raus werfen

jetz habe ich mich einige zeit mit der Plattform http://www.qq.com über die das Spiel läuft beschäftigt und konnte weder herausfinden wo ich da Geld aufladen kann oder wie das überhaupt läuft.. hat da irgendjemand Erfahrung mit? oder kann mir sagen in was für einer Währung die da arbeiten weil es weder € (logisch) noch $ sind oder etwas chinesisches.. die haben ihre eigene Währung und nirgends gibt es genaueres dazu oder wie ich dann diese herankommen/ wie ich halt einfach Geld in dieses Spiel stecken kann..

HILFE!!

hier nochmal die internetseiten/ shops oder what ever das nun ist.. eine kommunikationsapp die zur Bezahlung und freunde finden genutzt wird.. irgendwie so wurde es beschrieben

...zur Frage

Was bedeutet "Schulden aufkaufen"?

Bitte ganz einfach erklärt mit einem einfachen Beispiel dazu. Was hat man davon, wenn man die Schulden eines anderen aufkauft? Was genau passiert da? Was haben die anderen Beteiligten (Schuldner und Gläubiger) davon? Wenn der Schuldner nicht zahlen kann - wie kommt dann der der die Schulden aufkauft an sein Geld, wie rentiert sich sowas?

...zur Frage

Tschechoslowakische Krone

Hi user! Hab mal wieder eine Frage. Und zwar: Wie viel Euro (€) entsprechen einer Tschechoslowakische Krone (Währung des ehemaligen Landes 'Tschechoslowakei).
PS: Freue mich über eineAntwort (und weiß dass man den ideellen Wert nicht vergleichen kan).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?