Was passiert mit der Urne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ruhefrist in der Urnennische beträgt 15, 25 oder auch 30 Jahre. Sie könnte nach Ablauf für eine weitere Zeit gekauft werden – so wie es auch bei Wahlgräbern der Fall ist. Wird keine Verlängerung gewünscht, dann wird die äußere Schmuckurne entfernt und die innere, verrottungsfähige Hülse mit der Asche an neutraler Stelle beigesetzt.

was heißt "beigesetzt"? Darf ich das dann selbst tun oder wird das vom Totengräber oder Friedhofsaufseher gemacht

0
@Enty92

In diesem Fall bin ich leider überfragt. Sorry! Ganz lieben Dank für das Sternchen :-).

0