Was passiert mit der Psyche eines Kindes wenn es mehrmals beklaut wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Umstände an. Wie wichtig der Gegenstand dem Kind war, ob der Gegenstand von einer dem Kind bekannten Person oder sogar Familienangehörigen gestohlen wurde, ob der Diebstahl vom Kind beobachtet wurde, etc.

Und schliesslich sind nicht alle Menschen gleich, jeder reagiert etwas anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann niemand vorher sagen. Geht von klaut selber bis wird völlig verängstigt. Umgang und Aufklärung sind wichtiger Bestandteil und noch vieles mehr...

Der Mensch kann alles Lernen, aber er kann auch aufgeben und hinnehmen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kauft dem Kind einen Tresor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Psyche spaltet sich in zwei Teile auf und wenn das Kind das Talent dazu hat, kann es einen Horkrux erschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den erlernten Umgang des beklaut werdens an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?