Was passiert mit der Pille wenn man durchfall bekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine FÄ hat mir mal gesagt, dass Durchfall schon sehr stark sein muss, dass die Pille ihre Wirkung verliert. Aber ein Kondom kann bei Unsicherheit nie schaden...

jaa kondom werd ich dann auf alle fälle nehmen!... aber es heißt ja das die spermien bis zu 7 tage lang im weiblichen körper überleben können ? was soll ich da jetzt mache :/

0
@Laila94

Wie viele Tage nimmst du sie denn jetzt schon am Stück. Wenn du sie schon seit mindestens 7 Tagen nimmst und du doch noch Durchfall bekommst, dann kannst du bei den meisten Pillenarten einfach direkt eine neue nachnehmen und dann einen Tag vorher als sonst mit der Pause einlegen. Bei meiner ist der Schutz dann noch gewährleistet. Aber das fragst du dann lieber deine FÄ.

0
@Haaasi

Sry, habe gerade gelesen, dass du sie erst seit 5 tagen nimmst. Frag dann lieber deine FÄ, aber wenn du keinen schlimmen Durchfall bekommst, sollte alles okay sein.

0

Die Pille weiter normal nehmen, und diesen Monat muss der Partner halt Kondome nehmen.

und wenn ich dann doch nich auf toilette war ?! :D dann ist sie doch noch drinn oder ?

0
@Gabel1953

Also... Jetzt mal von mir :D Wenn man die Pille um 19 Uhr nimmt, man davor schon Durchfall hatte, aber in den vier Stunden nicht auf der Toilette war um sie auszuspülen ist der Schutz gewährleistet? Das frag ich mich schon seit Tagen.

0

Die Pille braucht im Magen ein wenig um sich aufzulösen... Die Wirkstoffe wandern dann mit dem Nahrungsbrei in den Darm um verdaut zu werden... Sinn und Zweck einer Verdauung ist ja benötigte Stoffe ins Blut aufzunehmen. Bei einem Durchfall kommt es zu Einleitung von Wasser in den Darm und dem frühzeitigen Abführen der Nahrung. Der Körper versuht sich durch dieses Spülen von Bakterien, unverdaulichen Stoffen oder sogar giftigen Stoffen zu befreien..

Kommt es also 4-5 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall, werden die Wirkstoffe der Pille (Hormoe) mit ausgespült :) Der Körper hat keine Chance die nötige Dosis noch ins Blut aufzunehmen... Es sei denn du nimmst eine weitere Pille nach dem Vorfall nach und sie bleibt drin! Kommt der Druchfall nach >5 Stunden ist der Schutz laut Beipackzettel gewährleistet...(ich würde zur Sicherheit zusätzlich verhüten). Eine ausgeschiedene Pille führt wie eine vergessene zu einem niedrigen Hormonspiegel im Blut und es kann zu einer Schwangerschaft kommen!

Pille dann Durchfall aber kein Ersatz genommen?

Hallo, ich hab eine Frage, ich hatte noch 2 Pillen zu nehmen bevor ich in die Pause ging hatte dann bei der vorletzten Pille nach 2 Stunden Durchfall habe aber keine Ersatz Pille genommen sondern erst ganz normal am anderen Tag. Jetzt bin ich gerade in der Pause, ziemlich am Ende schon. Hab ich denn jetzt schon wieder Schutz oder muss ich warten bis ich die erste neue Pille wider genommen hab ?

Lg

...zur Frage

Pille genommen nach 7- 6 Std. Durchfall Schutz?

Hallo, habe meine Pille genommen und nach 7 oder 6 Stunden hatte ich Durchfall ist der Schutz noch vorhanden oder nicht? Nehme die Pille Belara. Habe in der Packungsbeilage gelesen aber irgendwie habe ich nichts zu dem Thema gefunden die Packungsbeilage ist sehr unübersichtlich.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Erstes mal Pille genommen und Periode bleibt aus, normal?

Ich habe gestern zum ersten mal die Pille genommen . Am ersten Tag meiner Blutung . Heute war aber eher wenig Blut , grade als sonst. Hab dass Gefühl als ob die wieder aufhört. Ist dass normal und ist der Schutz gewährleistet?

...zur Frage

Pille und 11 stunden später Durchfall ...

Hey, ich nehme die pille jetzt schon seit 10 Tagen und hatte vorgestern leider gottes durchfall gehabt. Dies war aber 11 stunden nach der Pilleneinnahme... Ist mein schutz jetzt trotzdem noch voll gewährleistet?

Danke im voraus!!! Christina1212

...zur Frage

Am Montag ganz normal die Pille genommen am nächsten Tag abends durchfall??

Ist der schutz gegeben wenn ich abend um 21 Uhr meine Pille genommen habe. Und am nächsten Tag um 20 Uhr durchfall hatte? Manche meine ja nach 12 Stunden ist der schutz enfaltet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?