Was passiert mit der Ladung bei einer Synapse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gilt das "Alles oder nichts Gesetz", sprich das Aktionspotential benötigt eine bestimmte Erregungsmenge an Mikrovolt, dann entlädt es sich eben. Die Entladung erfolgt daher auf chemisch-elektrische Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir doch noch mal an, wie das Ruhe- und Aktionspotential beschrieben werden, dann verstehst du auch die Vorgänge an einer Synapse besser.

Hier z.B. :http://u-helmich.de/bio/neu/1/11/112/rp1121.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie genau ihr das thema durchnehmt. 

kurz und einfach gesagt: ionen öffnen am synapsenende vesikel, die teilchen freisetzen, die über den synaptischen spalt in die nächste synapse gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?