Was passiert mit der Kation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was soll mit der Kaution passieren?

Die bleibt wo sie ist. Aus einem vom Vermögen des Vermieters getrennten Sparkonto.

Das Frau XY sich jetzt um die Mietangelegenheiten kümmerst ändert daran rein gar nichts.

Allerdings solltest Du Dir das vom Vermieter noch schriftlich geben lassen. Unter Anderem auch eine Vollmacht für Frau XY.

wenn sich nichts ändert , brauche ich es ja nicht , wenn ein vollmacht nötig ist , dann soll er sich an mich wenden

0
@ehergeizW

So lange es nicht um den Vertrag selbst und Kündigung geht ist eine Vollmacht auch nicht nötig. Frau XY ist einfach nur die "Sachbearbeiterin".

Geht es aber um den Vertrag bzw. eine evtl. Kündigung ist und bleibt der Vermieter Ansprechpartner.

0

Mit Deiner Kaution wird gar nichts passieren. Die bleibt auf einem Konto und wenn Du dann ausziehst und es keine Mängel gibt, bekommst Du auch Deine Kaution zurück.

Oh, da glaubt noch jemand an das Gute im Menschen. Respekt.

0

Lass dir vom alten Vermieter schriftlich bestätigen, dass das Kautionskonto auf den neuen Vermieter übergegangen ist und dann ebenfalls vom neuen Vermieter, dass er das Kautionskonto übernommen hat.

der vermieter hat sich ja nicht geändert , nur der Ansprechpartner für mietangelegenheiten ist eine Mitarbeiterin von seiner firma

0

also leute noch mal für alle:

der vermieter hat sich ja nicht geändert , nur der Ansprechpartner für mietangelegenheiten ist eine Mitarbeiterin von seiner firma

Was möchtest Du wissen?