Was passiert mit der fruchtbaren Phase wenn man die pille nimmt-hat man die dann gar nicht oder kurz bevor man die tage bekommt (pillenpause)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mylovearehorses

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während Pilleneinnahme hat hat man keine fruchtbare Phase.

Der Eisprung wird unterdrückt. Das ist ja Sinn und Zweck der Einnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wuestenamazone 21.08.2016, 19:33

Na toll das widerspricht sich doch. Und warum werden so viele ungewollt schwanger?????

0
schokocrossie91 21.08.2016, 20:07

Da widerspricht sich überhaupt nichts, Wüstenamazone. TroPi-Kinder sind nicht erkannte oder nicht zugegebene Einnahmefehler. Bei der Menge an Frauen, wie weder die Packungsbeilage lesen noch überhaupt Ahnung haben, wie die Pille funktioniert, ist das auch nicht verwunderlich.

1

Du hast einen ganz normalen Zyklus. Normal sind die fruchtbaren Tage so 10-14 Tage nach der Periode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HobbyTfz 21.08.2016, 19:26

Wenn man  die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage

1
Wuestenamazone 21.08.2016, 19:30
@HobbyTfz

Ja ich war mir nicht ganz sicher aber man kann doch schwanger werden. Ich habe nur ganz kurz die Pille genommen. Schwanger=fruchtbare Tage. Ich meinte den Eisprung. Sind das nicht die fruchtbaren Tage? Ist ja dann so gut wie das selbe

0
HobbyTfz 21.08.2016, 19:56
@Wuestenamazone

Sind das nicht die fruchtbaren Tage? Ist ja dann so gut wie das selbe

Bei einem Einnahmefehler weiß man nie wann der Eisprung erfolgt.

Die fruchtbaren Tage beginnen ca. 6-7 Tage vor dem Eisprung und enden ca. 12 Stunden nach dem Eisprung. Das Problem ist nur dass man nie genau weiß wann der Eisprung erfolgt

1
beangato 21.08.2016, 19:28

@Wuestenamazone

Du solltest nur antworten, wenn Du wirklich Ahnung vom Problem hast.

Deine Antwort ist falsch.

0
Wuestenamazone 21.08.2016, 19:31
@beangato

Ja ich hab meinen Anschiß schon bekommen aber auf eine wesentlich nettere Art. Danke

1

Was möchtest Du wissen?